ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ι-Θ
(1:1) - (2:1) - (2:2)
24.09.2021, 20:00 Uhr

Erstes Pokalwochenende für Dortmund

Wiehl und Dinslaken auf dem Programm

Þ23 September 2021, 10:51
Ғ1197
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Für die Eisadler Dortmund stehen am Wochenende dieersten Spiele im neugeschaffenen NRW Pokal auf dem Programm. Am Freitag erwarten die Eisadler im Eisstadion an der Strobelallee ab 20 Uhr die Wiehl Penguins und am Sonntag gastieren sie bei den Kobras aus Dinslaken (Spielbeginn 19 Uhr).

Zwei Gegner für die Mannschaft von Trainer Waldemar Banaszak, die vom Papier her doch recht unterschiedlich sind. Über die Wiehl Penguins, langjähriger Konkurrent aus der Landesliga, ist aktuell wenig bekannt. Die Mannschaft von Trainer Bernd Arnold hat noch kein Vorbereitungsspiel absolviert und über die Zusammenstellung der Mannschaft gibt es bisher keine Informationen. Die Eisadler werden sich überraschen lassen, aber die immer offensiv starken Wiehler nicht unterschätzen.

Ein ganz anderes Kaliber sind die Dinslaken Kobras. Eine gestandene Regionalliga Mannschaft, die noch hochkarätig verstärkt wurde. So kann sich Trainer Milan Vanek u.a. über Neuzugänge aus Essen, Duisburg und Bad Nauheim freuen. Die Kobras haben schon fleißig getestet. Gegen die Oberligisten aus Essen und Diez Limburg gab es Niederlagen, aber gegen die direkte Konkurrenz aus Neuss und Troisdorf konnte gewonnen werden. Für die Eisadler sicherlich kein leichtes Spiel, aber die Jungs werden sich der Aufgabe stellen und dann wird man sehen inwieweit man in der frühen Phase der Saison schon mithalten kann.

Ansonsten war die Trainingswoche der Eisadler ein wenig durchwachsen. Es gibt einige personelle Einschränkungenaufgrund von Verletzungen, Krankheit und beruflichenVerpflichtungen, so dass noch nicht endgültig klar ist, wer am Wochenende aufs Eis gehen kann. Durch den gut aufgestellten Kader sollten aber 3 Reihen möglich sein, die dann alles geben werden, um die ersten Punkte einzufahren. Der NRW Pokal wird von den Teams aus Ratingen, Dinslaken, Wiehl und Dortmund in Hin- und Rückspielen bestritten, hoffentlich mit Unterstützung der Dortmunder Fans, auf die sich die Mannschaft freut.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ