ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ι
(1:2) - (2:1) - (0:2)
05.09.2021, 18:00 Uhr

Erstes Heimspiel mit Fans

Heimspielauftakt gegen die Scorpions

Þ05 September 2021, 13:06
Ғ883
ȭ
herford
Herforder EV

Das lange Warten ist vorbei – nach endlosen 553 Tagen kehren am heutigen Sonntag die heimischen Fans des Herforder Eishockey Vereins in die imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zurück. Damals erzielte Guillaume Naud den letzten Treffer der Ice Dragons vor Zuschauern, bevor man im Halbfinale der Regionalliga West-Playoffs gegen den EHC Neuwied ausschied. Nur wenige Tage später folgte der Lockdown und weltweit kam der Sport zum Erliegen. Die Verantwortlichen des HEV ebneten genau zu dieser Zeit den Weg in die Oberliga und bereiteten den Sprung in das Profieishockey vor. Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass die erste Saison eine Spielzeit werden sollte, die ausschließlich aus Geisterspielen ohne Zuschauer bestehen würde.

Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass die Heimspielstätte der Ice Dragons wieder mit Leben gefüllt wird, dass die Spieler ihre Fans erleben und die Fans ihre Mannschaft live anfeuern dürfen.

Mit den Hannover Scorpions ist der amtierende Oberliga Nord-Meister zu Gast bei der Rückkehr der Fans. Nach der 0:6 (0:3/0:3/0:0)-Niederlage im Hinspiel am vergangenen Freitag, möchten die Ostwestfalen nun unbedingt an das letzte Drittel anknüpfen, in dem man sich deutlich steigerte und dieses ausgeglichen gestaltete. Gegen den Topfavoriten der Liga möchte sich der Herforder EV unbedingt gut verkaufen und seinen Zuschauern einen tollen Fight liefern.

Das Trainerteam um Chefcoach Michael Bielefeld, das auf Dennis Schütt verzichten muss (Impfung), wird den zweiten Auftritt gegen die Hannover Scorpions dazu nutzen, die Reihen der Ice Dragons weiter einzuspielen und für den Saisonstart am 26. September bei den Hammer Eisbären vorzubereiten. Stück für Stück soll das Team weiter entwickelt  und in den Wettkampfmodus gebracht werden.

 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ