ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Erster Vergleich mit Füssen

Neues Derby für die Indians

Þ20 Oktober 2019, 00:39
Ғ1082
ȭ
ECDC Memmingen
ECDC Memmingen

Am Sonntagabend (18 Uhr) treten die Memminger Indians im Ostallgäu zum ersten Derby mit dem EV Füssen an. Der Aufsteiger, der gut in die Saison gestartet ist, erwartet ein volles Haus.

Voller Euphorie ging der EV Füssen in die erste Oberliga-Spielzeit seit Jahren und die Begeisterung hält an. Mit einigen starken Ergebnissen machte der EVF von sich reden. So wurden u.a. die Selber Wölfe und Sonthofen geschlagen und auch gegen Rosenheim und Riessersee konnte ein Punkt eingefahren werden. Die Indians sollten also gewarnt sein, erwartet sie doch eine kampfstarke und sehr ausgeglichene Mannschaft am Füssener Kobelhang. Das Team des EVF setzt sich aus vielen jungen Akteuren und einigen Routiniers zusammen. Bekannte Namen sind u.a., neben dem verletzten Ex-Indianer Stefan Rott, der Kapitän Eric Nadeau, Lubos Velebny, Martin Guth und Dejan Vogl.

Die Indians sind, vor dem Wochenende, einen Punkt vor dem EVF in der Tabelle zu finden. Der starke vierte Rang war aber unter der Woche nicht Gesprächsthema Nummer 1 in der Maustadt. Die anhaltende Verletzungsmisere macht den Verantwortlichen zu schaffen. Nach Kontingentspieler Samir Kharboutli müssen die Indianer mit Sven Schirrmacher nun den nächsten langfristigen Ausfall verkraften. Der 28 Jahre alte Defensiv-Akteur muss sich mit einer Hüftverletzung gleich zweimal hintereinander einer Operation unterziehen. Neben Kapitän Huhn und Marc Stotz, die sicher noch nicht eingesetzt werden können, wird ein Einsatz für Lubor Pokovic auch zu früh kommen, so dass die Indians auf zahlreiche Schlüsselspieler verzichten müssen.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ