ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Erster Sieg für Keith Kincaid

Þ20 Dezember 2014, 09:28
Ғ1327
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

newjersey 75x75New Jersey Devils - tampabay 75x75Tampa Bay Lightning 3:2 n.P. (2:0; 0:1; 0:1; 1:0)


Erst im Shootout wurde die Partie zwischen den New Jersey Devils und dem Lightning aus Tampa Bay entschieden. Hierbei gelang es lediglich Devils-Stürmer Patrik Elias, den Puck im Tor zu versenken. Elias mit einer spektakulären Einzelleistung und Adam Henrique brachten die Devils in der regulären Spielzeit mit 2:0 in Führung, doch die Gäste glichen durch Steve Stamkos und einen späten Treffer von Nikita Kucherov 41 Sekunden vor dem Ende noch aus. Im Shootout behielt Kincaid dann die Nerven und führte sein Team zum Sieg. Nachdem Tampas Jungstar Jonathan Drouin mit dem entscheidenden Penalty scheiterte, war die Freude beim Torsteher der Devils riesengroß.

+ + + Knapp mit 1:2 unterlagen die Calgary Flames auf eigenem Eis den Dallas Stars. Jamie Benn und Trevor Daley brachten die Gäste aus Texas mit 2:0 in Front, Mark Giordano gelang lediglich noch das 1:2 aus Sicht der Flames. Die Stars retteten den knappen Vorsprung mit Glück und einem gut aufgelegten Kari Lehtonen zwischen den Pfosten ins Ziel.

+ + + Ebenfalls mit 1:2 unterlagen die Boston Bruins bei den Winnipeg Jets. Evander Kane und Mathieu Perreault brachten den Puck im Tor der Bruins unter. Beim Stanley Cup Champion von 2011 gelang es lediglich Torey Krug, Jets-Goalie Michael Hutchinson zu überwinden.

+ + + Und noch einmal 1:2: So lautete das Endergebnis zwischen den Detroit Red Wings und den New York Islanders. Brock Nelson und Anders Lee trafen für die Islanders, Henrik Zetterberg für Detroit. Pech für die Wings: Starting Goalie Jimmy Howard musste verletzungsbedingt zu Beginn des zweiten Drittels durch Petr Mrazek ersetzt werden.

+ + + Deutlicher ging es in Ottawa zu, wo die heimischen Senators klar mit 6:2 gegen die Anaheim Ducks siegten. Milan Michalek, Mark Stone, Kyle Turris und Mike Hoffman stellten die Weichen bereits nach 37 Minuten auf Sieg. Erneut Hoffman und Mika Zibajenad erzielten in der Folge die weiteren Treffer für die Sens. Der Doppelpack von Ryan Getzlaf brachte den Ducks nichts Zählbares ein.



Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ