ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Erster Sieg für die Islanders

Þ22 Oktober 2009, 06:22
Ғ1367

+ + + Top-Pick John Tavares stellte mit dem entscheidenden Shootout-Treffer den Sieg für die Isles sicher. Somit bleiben ligaweit nur noch die Toronto Maple Leafs als einziges Team ohne Sieg. Matt Moulson, Tim Jackman und Andy Sutton trafen in der regulären Spielzeit für New York, Matt Cullen, Eric Staal und Jussi Jokinen für die Canes.

+ + + Einen knappen 3:2-Heimsieg errangen Marco Sturm und die Boston Bruins gegen Nashville. Michael Ryder, Patrice Bergeron und Steve Begin schossen die Bruins zum Sieg, für Nashville waren Jerred Smithson und Colin Wilson erfolgreich. Marco Sturm und Nashvilles Marcel Goc blieben ohne Punkt.

+ + + Jochen Hecht und die Buffalo Sabres entschieden das Duell gegen Dennis Seidenberg und die Florida Panthers klar mit 5:2 für sich. Mike Grier, Jason Pominville, Matt Ellis und Tyler Myers schossen bereits nach etwas mehr als zehn Minuten eine beruhigende 4:0-Führung heraus. Thomas Vanek legte rund drei Minuten vor dem Ende des Anfangsdrittels noch den fünften Treffer nach, Jochen Hecht verbuchte beim 1:0 durch Grier einen Assist. Mehr als die Treffer von Steven Reinprecht und Rotislav Olesz sprangen für die Panthers nicht heraus. Kurios: Panthers-Goalie Scott Clemmensen wurde bereits nach 1:56 Minuten und zwei Gegentoren durch Tomas Vokoun ersetzt. Ryan Miller kam im Gehäuse der Sabres auf starke 41 Saves, Seidenberg blieb bei den Panthers ohne Punkt.

+ + + Dank des neuen Kapitäns Mikko Koivu kamen die Minnesota Wild zu einem knappen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Colorado. Koivu traf in der regulären Spielzeit, legte den Treffer von Brent Burns auf und versenkte zudem den entscheidenden Penalty. Darcy Tucker und Kyle Quincey hießen die Torschützen auf Seiten der Avs.

+ + + In einer hart umkämpften Partie gewannen die Vancouver Canucks mit 3:2 bei den Chicago Blackhawks. Mikael Samuelsson traf knapp fünf Minuten vor Spielende zum Sieg. Zuvor hatten Steve Bernier und der Österreicher Michael Grabner (erstes NHL-Tor) für die Canucks getroffen, bei denen sich Christian Ehrhoff nicht in die Scorerliste eintragen konnte. Duncan Keith und Troy Brouwer trafen für Chicago. Knackpunkt der Begegnug war ein krachender Check von Vancouvers Verteidigier Willie Mitchell gegen Chicagos Kapitän Jonathan Toews zu Beginn des Schlussdrittels. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hawks noch mit 2:1.

+ + + Über einen 4:2-Auswärtserfolg in Anaheim konnten sich die Dallas Stars freuen. Loui Eriksson, Brenden Morrow und Trevor Daley schossen bis zur Mitte des Spiels eine 3:0-Führung heraus, ehe Ryan Getzlaf und Joffrey Lupul für die Ducks verkürzen konnten. Steve Ott beseitigte jedoch neun Sekunden vor dem Ende mit seinem Schuss ins leere Ducks-Tor alle Zweifel am Sieg der Stars.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ