ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Erster Saisonsieg für Freiburg

Revanche gelungen gegen HC Sierre gelungen

Þ18 August 2019, 13:14
Ғ860
ȭ
EHC Freiburg
EHC Freiburg

Der EHC Freiburg revanchiert sich beim HC Sierre und gewinnt das zweite Vorbereitungsspiel mit 2 zu 1 (0:0/1:0/1:1).

Auch diesmal erhielten die hungrigen jungen wieder jede Menge Eiszeit und wussten diese zu nutzen. Nicht mit dabei waren Tobias Kunz, Alexander Brückmann und Jozef Balej.

Das Anfangsdrittel gestaltete sich sehr wechselhaft und ausgeglichen. Die erste gute Chance hatte Nikolas Linsenmaier in der 8. Minute, scheiterte jedoch. Der vermeintliche Führungstreffer von Jannik Herm nach 13 Minuten wurde wegen eines vorausgegangenen Fouls aberkannt. Die größten Chancen hatten Luke Pither (18.) und Christian Billich sowie Marvin Neher in den letzten beiden Spielminuten.

Den zweiten Durchgang dominierten zunächst die Gäste aus der Schweiz. Goran Bezina scheiterte aus Freiburger Sicht glücklicherweise am Pfosten. Erst als die Reihe um Trattner, Christmann und Bauhof wieder auf dem Eis stand kam der EHC wieder in die Vorwärtsbewegung. Letzterer scheiterte zunächst am Goalie, kurze Zeit später sorgte Louis Trattner dann aber doch für die EHC-Führung. Im weiteren Spielverlauf bewegten sich beide Mannschaften auf einer Wellenlänge, Ben Meisner war zwar oft gefordert, aber immer rechtzeitig zur Stelle.

Auch der Schlussabschnitt startete sehr ausgeglichen. Während der EHC verpasste, die Führung auszubauen, glichen die Eidgenossen in der 45. Spielminute aus. Durch den offenen Spielstand wurde nun auch das Spiel etwas ruppiger und es kam vermehrt zum Austausch von Nettigkeiten. EHC-Coach Peter Russell witterte begünstigt durch eine doppelte Überzahl die Chance auf die erneute Führung und nahm eine Auszeit. Die fast vier minütige Überzahl trug trotz einiger Hochkaräter leider keine Früchte. Umso erfreulicher, dass Georgiy Saakyan nach Zuspiel von Neher und Pither zum 2:1-Endstand einnetzte.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ