ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(0:0) - (1:1) - (1:3)
21.09.2021, 19:30 Uhr

Erster Saisonsieg für die Panther

AEV gewinnt in Bietigheim

Þ21 September 2021, 22:56
Ғ780
ȭ
augsburg
Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben in der PENNY DEL den ersten Saisonsieg gefeiert. Bei den Bietigheim Steelers siegte der AEV verdient mit 4:2. Die Treffer für die Panther erzielten Brady Lamb (39.), Michael Clarke (50., 59.) und David Stieler (53.). Für Bietigheim waren C.J. Stretch (37.) und Norman Hauner (60.) zur zwischenzeitlichen Führung erfolgreich. 

Roy wieder im Tor

Headcoach Mark Pederson veränderte sein Team nur im Tor, wo Olivier Roy wieder für Markus Keller in die Mannschaft rückte. Viel zu tun hatte der Goalie im ersten Drittel aber nicht, war aber da, wenn er gefordert wurde. So wehrte er jeweils in Unterzahl stark gegen Evan Jasper (14.) und Matt McKnight (18.) ab.

Auf der anderen Seite hatten auch die Panther in einem ausgeglichenen ersten Durchgang gute Möglichkeiten. Neben Brady Lamb (5.) und Wade Bergman (15.) hatte vor allem Drew LeBlanc im ersten Powerplay die beste Chance (8.), aber Sami Aittokallio war auf dem Posten und hielt das torlose Remis nach 20 Minuten fest.  

Im zweiten Durchgang kamen die Panther gut aus der Kabine, aber die Steelers verteidigten kompakt, ließen den AEV offensiv kaum zur Entfaltung kommen und hatten ihrerseits bei einem Konter eine gute Chance durch Mitchell Heard (25.).

McClure verpasst die Führung

Die Panther waren in der Folge vor allem in Überzahl gefährlich: Brad McClure und Chad Nehring verpassten in der 31. Minute die mögliche Führung und im nächsten Powerplay hatte erneut McClure den Torschrei bereits auf den Lippen. Nach toller Kombination hatte der Angreifer das leere Tor vor sich, schoss aber aus spitzem Winkel drüber (32.). 

Richtig heiß wurde es in der 36. Minute, als die Panther zunächst eine Drei-auf-Eins-Situation durch Bergman nicht nutzen konnten und dann fast im Gegenzug Roy bei einem Konter überragend gegen Heard abwehrte.

Stretch trifft - Lamb antwortet sofort

Beide Teams näherten sich dem Erfolgserlebnis also an und beide sollten noch in dem Drittel zu Toren kommen. Den Anfang machten die Hausherren in Überzahl. Stretch brachte Bietigheim im Nachschuss in Führung, nachdem der AEV zuvor den Abpraller nicht klären konnte (37.)

Die Panther antworteten aber sofort: Clarke hatte die große Chance auf den Ausgleich, wurde aber im letzten Moment noch beim Torschuss gehindert (39.). Beim fälligen Überzahlspiel dauerte es dann nicht lange: Nach dem Bullygewinn bediente David Stieler Kapitän Lamb mit einem herausragenden Pass und der Verteidiger traf per Direktschuss zum verdienten 1:1 (39.). 

Im Schlussdrittel bot sich LeBlanc dann früh die Chance auf die erstmalige Führung, aber der Spielmacher scheiterte freistehend vor Aittokallio am Finnen im Bietigheimer Tor (42.). Generell waren die Gäste nun tonangebend und hatten auch im Powerplay den zweiten Treffer erzielen können. Die beste Gelegenheit verpasste Colin Campbell, als er den Kasten nur äußerst knapp verpasste (48.).

Clarke zielt ganz genau - Stieler legt nach

Doch der AEV blieb dran und belohnte sich wenig später auch. Clarke zog aus der eigenen Zone auf und davon und blieb auch vor Aittokallio cool und setzte den Puck sehenswert genau ins Kreuzeck (50.). Und die Panther legten in Überzahl schnell nach: Stieler staubte ab, nachdem Aittokallio den Schuss von Henry Haase nicht festhalten konnte (54.). 

Die Panther brachten den Sieg anschließend souverän über die Zeit. Als Bietigheim den Goalie frühzeitig vom Eis nahm, erhöhte Clarke mit seinem zweiten Treffer sogar auf 4:1 (59.). Das Tor zum Endstand blieb aber den Hausherren vorbehalten, die in der letzten Minute durch Hauner in Überzahl zum 2:4 einnetzten (60.). 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ