ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Erster Neuzugang für die EAS Defensive

Philipp Keil wird ein Mammut

Þ11 Mai 2021, 08:47
Ғ1159
ȭ
schongau
schongau

Schon seit dem Ende seiner Juniorenzeit - also ganze 3 Jahre - steht Schongaus Teammanager Martin Resch mit dem jungen Verteidiger in Kontakt, nun hat es endlich geklappt!

Der Defensivspieler, der am 11. Juni 23 Jahre alt wird, will sich langfristig entwickeln und benötigt dazu auch die entsprechende Einsatzzeit in den Spielen. Die soll er bei der EA Schongau auch bekommen, denn nicht nur der Teammanager, sondern auch Trainer Rainer Höfler, der Philipp noch aus der Nachwuchszeit in Kaufbeuren kennt, sehen beim Neuzugang das vorhandene Potential. Und so hat der Neuzugang auch gleich für zwei Spielzeiten bei der EA Schongau zugesagt. 

Der 183 cm große Verteidiger gilt als Spieler mit Ehrgeiz, der seinen Körper einzusetzen weiß und kann trotz seiner Jugend neben den 160 DNL-Spielen für seinen Heimatverein Kaufbeuren schon auf stolze 137 Einsätze in der Oberliga zurückblicken. Noch während seiner Juniorenzeit war er zusätzlich an den ECDC Memmingen ausgeliehen, um dann im Anschluss zwei komplette Spielzeiten bei den „Indians“ in der Oberliga zu absolvieren (95 Spiele, 3 Tore und 5 Vorlagen).

Die Saison 2020/21 wechselte der Verteidiger dann zum Oberligaaufsteiger Landsberg, wo er in den 35 Spielen der abgelaufenen Spielzeit einen weiteren Assist-Punkt hinzufügen konnte.

Viel Einsatz, dass Schongaus neue Nummer 98 allerdings mit Scorerpunkte nicht gerade wuchern kann, verwundert dennoch nicht. Denn Philipp Keil gilt eher als der klassische stay-at-home-Verteidiger, der robust und solide spielt, bei Bedarf vor dem eigenen Tor auch mal abräumt und sich strikt den defensiven Aufgaben im Spiel seines Teams widmet.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ