ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(0:1) - (1:0) - (2:0)
04.01.2022, 19:30 Uhr

Erster Heimsieg im Jahr 2022

3:1 Heimsieg über die Augsburger Panther

Þ04 Januar 2022, 23:42
Ғ649
ȭ
cp-d1-EBB-AEV22-066k
Frank Hördler von den Eisbären Berlin und Maximilian Eisenmenger von den Augsburger Panther während des Spiels zwischen den Eisbären Berlin und den Augsburger Panther am 04.01.2022 in Berlin
Foto: Citypress GmbH

Die Eisbären Berlin haben ihren ersten Sieg im neuen Kalenderjahr eingefahren. Am 39. Spieltag der laufenden PENNY DEL Saison 2021/22 setzen sich die Berliner in der heimischen Mercedes-Benz Arena gegen die Augsburger Panther mit 3:1 durch. Nach diesem Erfolg stehen die Eisbären weiterhin an der Tabellenspitze der DEL.

Puempel sorgte in der achten Spielminute für Augsburgs Führung, die Eric Mik (23.) im Mitteldrittel egalisierte. Im Schlussabschnitt brachte Giovanni Fiore (46.) die Berliner erstmals in Front. Yannick Veilleux (59./EN) traf dann kurz vor Spielende ins leere Augsburger Tor zum 3:1-Endstand.

Die Eisbären Berlin bestreiten ihr nächstes Pflichtspiel am Freitag, den 7. Januar. Dann gastiert der Hauptstadtclub bei der Düsseldorfer EG. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

„Ich nehme viel Positives mit aus der heutigen Partie. Ich habe ein gutes, hart umkämpftes Spiel beider Mannschaften gesehen. Trotz des Rückstands sind wir ruhig geblieben und im Laufe des Spiels immer besser in die Partie gekommen. Unser Unterzahlspiel hat mir heute gut gefallen. Mathias Niederberger hat sehr gut gehalten.“

Serge Aubin, Cheftrainer

„Wir hatten einen schweren Start ins Spiel, konnten uns aber zurück in die Partie kämpfen. Ab dem Mitteldrittel haben wir stark verteidigt. Wir haben unser Spiel in der Folge einfach gehalten und so auch unsere Chancen kreiert. Schlussendlich haben wir die Partie dann verdient gewonnen. Unser Unterzahlspiel hat heute gut funktioniert. Ich freue mich über mein Tor. Am wichtigsten ist aber, dass wir gewonnen haben.“

Endergebnis

Eisbären Berlin – Augsburger Panther 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)

Tore
0:1 – 07:40 – Puempel (Nehring, Bergman) – EQ
1:1 – 22:57 – Mik (Streu, Baßler) – EQ
2:1 – 45:39 – Fiore (Després, White) – EQ, EA
3:1 – 58:28 – Veilleux (Hördler) – EQ, EN

Strafen
Eisbären Berlin: 8 (4, 2, 2) Minuten
Augsburger Panther: 8 (6, 2, 0) Minuten

Schiedsrichter
Benjamin Hoppe, Andre Schrader (Maksim Cepik, Kenneth Englisch)

Zuschauer
2.000

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ