ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Ε
(0:1) - (1:0) - (1:0)
19.09.2021, 16:30 Uhr

Ersten Sieg im Blick

Wild Wings wollen ersten Saisonsieg einfahren

Þ19 September 2021, 12:47
Ғ1059
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Ein Punkt aus drei Spielen, klingt nicht gut, spiegelt aber nicht das wahre Leistungsvermögen der Schwenninger wieder. Jetzt warten mit den Begegnungen bei der Düsseldorfer EG und den Grizzlys Wolfsburg zwei Auswärtsspiele in drei Tagen.

„Wären die drei Niederlagen mitten in der Saison passiert, hätte wahrscheinlich niemand groß Notiz davon genommen. Wir haben gegen gute Mannschaften gespielt und dabei bewiesen, dass wir auf Augenhöhe mit diesen agieren können“, sagt Düsseldorf Rückkehrer Alexander Karachun. Kurios dabei ist, dass „Kara“ erstmals vor Fans im PSD-Bank-Dome spielen wird. Die komplette vergangene Saison war das aus bekannte Gründen ja leider nicht der Fall. Mit ihm kehren zudem Ken André Olimb und Sportdirektor Christof Kreutzer an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich kann meiner Mannschafts nichts vorwerfen, die Jungs spielen hart legen alles rein und tun alles für unseren Teamerfolg“, bilanzierte WILD WINGS Headcoach Niklas Sundbald auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den EHC Red Bull München. Er und sein Team bekamen sogar dicke Komplimente von Red Bull Coach Don Jackson.

Nun kommt mit der DEG ein Team, das mit 6 Punkten nach drei Spielen im Soll zu sein scheint. Zwar gab es am gestrigen Freitag eine 0:2 Niederlage in Wolfsburg, doch zuvor konnten sowohl Krefeld als auch die Panther aus Augsburg geschlagen werden. Getragen wird die Mannschaft wenig überraschend von Tobias Eder, Alexander Barta und Daniel Fischbuch, die zusammen 10 Scorerpunkte auf dem Konto haben.

Dennoch wollen sich die Schwenninger nun auch endlich für ihre guten Leistungen belohnen.

Max Görtz vor der Rückkehr. Geduld bei Tylor Spink

Mit großer Wahrscheinlichkeit steht Max Görtz wieder zur Verfügung. Der schwedische Neuzugang hat seine Verletzung auskuriert und wird dem Team von Niklas Sundblad in der Offensive sicherlich guttun. Weiter in Geduld üben muss sich Tylor Spink. Seine Oberkörperverletzung braucht noch den ein oder anderen Tag, um ihn wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen lassen zu können.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ