ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:0) - (0:2) - (1:2)
03.10.2021, 16:30 Uhr

Erste DEL Partie gegen Bietigheim

Eisbären reisen zum Aufsteiger

Þ03 Oktober 2021, 11:04
Ғ742
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Am neunten Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 kommt es zum ersten DEL-Spiel zwischen den Eisbären Berlin und den Bietigheim Steelers. Der amtierende Deutsche Meister gastiert heute, am Sonntag, den 3. Oktober beim DEL2-Meister der vergangenen Saison. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr und wird live auf Sport1 sowie Magenta Sport übertragen.

„Bietigheim hat eine junge Mannschaft, die hart arbeitet. Als Aufsteiger sind sie heiß auf jede Partie und werden sich voll reinhängen. Wir sind immer noch auf der Suche nach der Beständigkeit, dass wir unser Spiel über die gesamten 60 Minuten durchziehen. Vor dem gegnerischen Tor müssen wir für viel Verkehr sorgen. Wir brauchen alle Spieler, jeder muss sein volles Potenzial abrufen“, meint Cheftrainer Serge Aubin vor dem Aufeinandertreffen am Tag der Deutschen Einheit.

Der Aufsteiger rangiert nach sieben Spielen mit acht Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen Straubing gingen jedoch alle weiteren Heimspiele verloren. Die Eisbären stehen mit 13 Punkten auf dem sechsten Rang des Tableaus. In der Fremde trat der Hauptstadtclub bisher makellos auf, aus den bisherigen vier Auswärtsspielen holte man das Maximum von 12 Punkten.

„Es wird auf jeden Fall ein intensives Spiel. Bietigheim hat nichts zu verlieren. Als Aufsteiger kannst du gegen den amtierenden Meister nur gewinnen. Wir dürfen nur auf uns schauen und müssen unser Spiel machen, damit wir unsere Auswärtsserie ausbauen“, sagt Stürmer Manuel Wiederer.

Zwischen den Steelers und den Eisbären gab es bisher lediglich ein Aufeinandertreffen. Im September 2003 standen sich beide Teams im Pokal gegenüber. Dieses Spiel konnten die Berliner mit 5:3 für sich entscheiden. In den Reihen der Bietigheimer steht auch ein Ex-Eisbär. Brendan Ranford, der in der 2018/19 für Berlin auf Torejagd ging, geht seit dieser Saison für die Baden Württemberger aufs Eis. Mit sechs Scorerpunkten ist er hinter Evan Jasper der zweitbeste Punktesammler seiner Mannschaft.

Stürmer Kevin Clark zollt dem Aufsteiger vorab Respekt: „Bietigheim hat schon einige Punkte gesammelt. Wir respektieren jeden Gegner. Ganz egal, gegen wen wir spielen. Wir gehen in diese Partie wie in jede andere auch. Wir müssen von Anfang an voll da sein, so wie bei unseren bisherigen Auswärtsspielen. Wenn wir wieder in Führung gehen, muss der Gegner mehr riskieren und wird eher Fehler machen. Wenn uns das gelingt, ist die Chance groß, dass wir die drei Punkte mit nach Berlin nehmen.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ