Anzeige
Zurück zu der Nachricht

ERSC und Jan Bönning gehen getrennte Wege

Headcoach muss gehen

Þ20 November 2025, 07:23
Ғ215
ȭ
WildLionsNEW2
Wild Lions

Der ERSC Amberg trennt sich von seinem bisherigen Coach Jan Bönning. Damit reagiert der Eishockey-Bayernligist auf die sportliche Talfahrt, die den Traditionsverein auf den vorletzten Rang der Tabelle geführt hat – ungeachtet der schweren Bedingungen durch enorme personelle Probleme wegen zuletzt sieben Langzeitverletzten, auch Leistungsträgern.

„Nach gründlicher Analyse mussten wir gegen den anhaltenden sportlichen Negativtrend einen neuen Impuls setzen“, erklärte Chris Spanger. Der Sportliche Leiter des Clubs weiter: „Wir hatten ein offenes Gespräch und sind gemeinsam mit Jan zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden“. Man danke Bönning für seine Arbeit und wünsche ihm persönlich für die Zukunft alles Gute.

Vorerst werde die Mannschaft von Co-Trainer Kevin Lavallee mit Unterstützung des ehemaligen Coaches der Wild Lions, Dirk Salinger betreut.

Quelle:
ERSC Amberg

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige