ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
08.03.2019, 12:43

Start in die Pre-Playoffs

ȭ
erfurt
Black Dragons Erfurt

Nach 48 absolvierten Spielen in der Hauptrunde geht es ab heute für die TecArt Black Dragons in die Pre-Playoffs gegen die Piranhas aus Rostock. In einer Best-of-3 Serie heißt es zwei Siege zu erringen um damit die erste Playoff-Runde gegen die Oberliga Süd zu erreichen. Sollten die Drachen diese Hürde gegen die Rostocker überwinden, würde dort der EC Peiting warten, die als Erster der Oberliga Süd in die Playoffs starten.

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, als die Erfurter zuletzt in den Pre-Playoffs angetreten sind. Seinerzeit kreuzte man mit den Saale Bulls aus Halle die Schläger und ging, ähnlich wie in dieser Saison, als krasser Außenseiter in die Serie. Aber eine Eishockey-Weisheit sagt nicht umsonst „In den Playoffs ist alles möglich“. Als Beispiel hierfür kann man getrost auch die damalige Serie heranziehen. Ganze 30 Sekunden haben den Erfurtern seinerzeit gefehlt um die nächste Runde zu erreichen, letztlich musste man sich den Bulls erst in der Overtime von Spiel 3 geschlagen geben.

Die Erfahrungen mit den Piranhas in dieser Saison sind zwar alles andere als gut, aber man verlangte den Raubfischen in allen Partien durchaus alles ab. Zwar musste man sich letztlich in allen 4 Partien den Ostseestädtern geschlagen geben (und nur einen Punkt aus der Penaltyniederlage Ende September 2018), aber all dies zählt in den Playoffs nichts mehr. Es gilt zwei Spiele zu gewinnen, egal wie. Auch in diesem Jahr gehen die Erfurter als Außenseiter in die Serie gegen die Ostseestädter, aber gerade mit der Rolle des Außenseiters kennen sich die Jungs um den erfahrenen Coach Fred Carroll bestens aus.

Die Spiele der Serie gegen die Piranhas wurden wie folgt terminiert:

Spiel 1 (08.03.2019 20:00 Uhr) Rostock Piranhas - TecArt Black Dragons
Spiel 2 (10.03.2019 16:00 Uhr) TecArt Black Dragons - Rostock Piranhas
Spiel 3 (12.03.2019 20:00 Uhr) Rostock Piranhas - TecArt Black Dragons
(wenn nötig)

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ