ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Erfahrung für die Abwehr

Þ01 Februar 2016, 09:10
Ғ1020
ȭ
TolzerLowen_OL_Sud_FULL
TolzerLowen_OL_Sud_FULL

Kurz vor dem Ende der Transferfrist haben die Tölzer Löwen einen neuen Spieler verpflichtet: Verteidiger Markus Busch wird die „Buam“ verstärken.

Der 34-jährige gebürtige Tegernseer ist viel herumgekommen: Für Schwenningen spielte er in der DEL, für Duisburg, Essen, Kassel und Ravensburg in der Zweiten Bundesliga. Mit den Towerstars wurde der 1,85 Meter große und 85 Kilo schwere Verteidiger 2011 Meister. „Wir mussten schnell handeln“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Mit seiner großen Erfahrung wird uns Markus weiterhelfen.“

Die Neuverpflichtung ist eine Reaktion auf die Verletztenmisere, die die Tölzer Löwen heimsucht. Zuletzt fiel fast die komplette Verteidigung aufgrund von Verletzungen und Krankheit aus. Lubos Velebny wird mit Bauchmuskelzerrung länger ausfallen, auch bei Pascal Sternkopf, der sich in Physiotherapie befindet, dauert es wohl noch zwei Wochen, bis er wieder aufs Eis gehen kann.

Heute Abend beim Spiel gegen Regensburg wird Markus Busch allerdings noch nicht im Kader der Löwen stehen. Maban: „Weil er zuletzt inaktiv war, braucht er ein paar Tage, bis er in den Spielbetrieb einsteigen kann.“

 

eishockey.net / PM Tölzer Löwen

 badtoelz

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ