Bayernliga/Erding Gladiators. Fast komplett ist jetzt der Kader der Erding Gladiators.

Der Eishockey-Bayernligist vermeldet die Vertragsverlängerungen von Torwart Andreas Gerlspeck und Stürmer Philipp „Pipo“ Spindler. Der 24-jährige Gerlspeck bildete zusammen mit dem 19-jährigen Jonas Steinmann bereits in der vergangenen Saison das junge Erdinger Torhüter-Duo und absolvierte etwa ein Drittel der Spiele. Dabei kam er auf einen Gegentorschnitt von 3,7 (Steinmann 3,1). Der 37-jährige Spindler ist der Senior im Team der Gladiators. Der gebürtige Münchner spielte in seiner Karriere in Pfaffenhofen, Dorfen und Waldkraiburg, ehe er 2015 nach Erding kam, wo er mittlerweile auch mit Frau und Kind wohnt. Vergangene Saison hatte Spindler viel Verletzungspech, konnte nur 25 von 41 Spielen absolvieren, in denen er zehn Scorerpunkte machte. Gladiators-Trainer Topi Dollhofer, der mit Spindler einst im Münchner Nachwuchs zusammengespielt hat, sagte, er sei froh darüber, dass der Routinier noch eine Saison dranhängt.

Gerlspeck Andreas      Spindler Philipp

 

eishockey.net / PM Erding

erding 75x75 

Nützliche Links zur Bayernliga 2018/2019

Diesen Beitrag teilen




0
Pin It


 

Klaus Kathans Abschiedsspiel
Dienstag, 17. Juli 2018
 DEL2/Tölzer Löwen. In fast auf den Tag genau einem Monat geht Klaus Kathan mit vielen seiner Weggefährten zum Abschiedsspiel aufs Eis.
Die Adler trauern um Ray Emery!
Montag, 16. Juli 2018
 DEL/Adler Mannheim. Die Adler trauern um Ray Emery
Regionalliga-West/Dinslakener Kobras.  Mission Trainersuche erfolgreich beendet: Milan Vanek kommt
DEL2/Tölzer Löwen. Tölzer "Bua" Tom Horschel verlängert Vertrag
Von Weißwasser bis Bietigheim
Montag, 16. Juli 2018
 DEL2/EHC Freiburg. Am 14. September beginnt die neue Saison in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga DEL2.
 DEL2/Kassel Huskies. Am 14. September fällt der Startschuss zur DEL2-Saison 2018/19 - und für die Huskies stehen direkt zwei Highlights an:
 DEL2/Lausitzer Füchse. Die DEL 2 hat am Wochenende den Spielplan für die Saison bekannt gegeben.