ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Η-Ζ
(1:1) - (0:1) - (1:0) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
04.09.2021, 19:00 Uhr

ERC gelingt Generalprobe gegen Wien

Penalty-Sieg im letzten Spiel der Vorbereitung

Þ05 September 2021, 12:52
Ғ902
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Generalprobe geglückt! Der ERC Ingolstadt gewinnt im letzten Spiel der Vorbereitung gegen die Vienna Capitals mit 3:2 im Penaltyschießen. Ein Spiel, das alles bot.

Dabei haben die Panther einen guten Start gegen den zweifachen EBEL-Meister erwischt. Nach tollem Zuspiel von David Warsofsky verludt Panther-Stürmer Wayne Simpson den gegnerischen Torwart Kickert bei seinem Alleingang durch die Beine – 5 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die Ingolstädter blieben dominant, ehe eine Überzahlsituation die Hauptstädter wieder in das Spiel brachte. Nach 9 gespielten Minuten behielt Brody Sutter vor dem gegnerischen Tor die Übersicht und spitzelte die Scheibe an Karri Rämö vorbei zum Ausgleich. Der ERC wurde in Folge dessen vor allem in Überzahl gefährlich, ein gut aufgelegter David Kickert im Tor der Österreicher verhinderte aber einen weiteren Panther-Treffer.

Das Spiel wurde gegen Ende des ersten Spielabschnitts erstmalig ruppig und dies setzte sich auch im zweiten Drittel fort. Obendrauf kamen viele Strafzeiten, die den Wienern kurz vor der Spielhälfte eine doppelte Überzahlsituation ermöglichte. Hier hatte Jardon Caron die Führung auf der Kelle, traf das leere Tor aber nicht (’29). Wenig später klappte es für die Capitals dann in Überzahl: Charlie Doderos verdeckter Schuss landete hinter Karri Rämö (’32). Das zweite Drittel war im Anschluss geprägt von vielen Strafzeiten und einer weiteren, kleinen Rauferei gegen Ende des Spielabschnitts.

Zu Beginn der letzten 20 Minuten stand vor allem Panther-Keeper Karri Rämö im Fokus – er hielt die Panther bei Großchancen von Shawn Lalonde (’42) und Joran Caron (’43) weiter am Leben. In Folge dessen liefen die Panther mehrfach an, ohne aber ein Mittel gegen die gut verteidigenden Wiener zu finden. Eine weitere Rauferei gegen Ende des Spiels brachte die Ingolstädter dann aber erneut in Überzahl. Doug Shedden zog Karri Rämö für einen sechsten Feldspieler vom Eis und die Panther glichen zwei Minuten vor Schluss nach einer schönen Kombination aus – Torschütze war Jerome Flaake.

Da in den letzten zwei Minuten nichts mehr passierte folgte als kleines Zuckerl die Verlängerung. In dieser hatte der ERC eine zweiminütige Überzahl-Situation, in der sie zwar gefährlich, aber erfolglos blieben. Es folgte das Penalty-Schießen, in dem Chris Bourque mit einem Tunnel bei David Kickert als einziger Spieler traf und den ERC somit zum Sieg schoss.

Es war das letzte Vorbereitungsspiel der Panther bevor am Freitag die neue Saison in der PENNY DEL beginnt. Freitag geht es auswärts zum Aufsteiger Bietigheim Steelers, ehe am Sonntag das erste DEL-Spiel mit Fans seit 553 Tagen ansteht. Tickets für diesen Kracher sind ab Montag Nachmittag erhältlich – weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Tagen.


STIMME ZUM SPIEL

ERC-Coach Doug Shedden: „Wir haben schnell gespielt und viele Schüsse gehabt. Deren Torhüter hat klasse gehalten. Bei uns haben mir Rämö und die jungen Spieler gut gefallen. Ich bin sehr glücklich mit unserem Einsatz und wie wir gespielt haben. Das Ergebnis hätte höher sein können, aber wir haben jetzt die letzten 3 Testspiele gewonnen und sind glücklich damit."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ