ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Ι
(1:0) - (0:0) - (1:5)
17.10.2021, 16:00 Uhr

Er­neutes Co­me­back nach Rück­stand

5:2 in Bay­reuth bringt ers­tes Sechs-Punk­te-Wo­che­n­en­de

Þ17 Oktober 2021, 23:36
Ғ1489
ȭ
landshut
landshut

Das erste Sechs-Punkte-Wochenende des EV Landshut in der DEL2-Saison 2021/22 ist perfekt! Keine 48 Stunden nach dem 5:2-Erfolg beim EHC Freiburg setzten sich die Niederbayern auch beim EHC Bayreuth mit 5:2 durch und verbuchten damit erstmals an einem Wochenende die Maximalausbeute. Dabei ließen sich die Landshuter auch von einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand nicht beirren.

Der EVL ging im Bayreuther Kunsteisstadion ohne Lukas Mühlbauer (Steißbeinprellung) isn Rennen und mussten einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Ville Järveläinen stellte schon nach knapp vier Minuten seine Klasse unter Beweis und nutzte einen perfekten Schnittstellenpass zum 1:0. Nur kurz darauf mussten die Aktiven dann eine Pause von rund 20 Minuten einlegen – nach einem Check von Brandon Alderson gegen Ivan Kolzvary ist eine Scheibe zu Bruch gegangen.

In der Folge hatten die Landshuter deutlich mehr vom Spiel, ein klares Chancenübergewicht (47:32 Schüsse) und konnten sich in brenzligen Situationen mal wieder voll auf Dimitri Pätzold verlassen. Allerdings bekamen die Gäste die Tormaschinerie zunächst nicht ins Laufen – stattdessen stellte Dani Bindels nach einem Scheibenverlust von Andreé Hult auf 2:0 (41.). Dieses Tor wirkte wie ein Weckruf für den EVL, der nun in der Offensiv richtig durchstarten konnte! Julian Kornelli mit seinem ersten Treffer im Landshuter Dress, sowie Brandon Alderson machten innerhalb von 29 Sekunden aus einem 0:2 ein 2:2. Dann war die Zeit der Landshuter Top-Reihe gekommen! Hult (50.) und Pfleger (56.) zeigten vor dem Tor ihre Kaltschnäuzigkeit und ebneten den Weg in Richtung Auswärtssieg. Den Schlusspunkt setzte der starke Julian Kornelli zwei Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal (60.).

„Mit den sechs Punkten sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir haben in den Pausen darüber gesprochen, dass wir mehr Scheiben auf das Tor bringen müssen. Das ist uns dann im letzten Drittel besser gelungen. In den ersten beiden Dritteln waren für mich die beiden Torhüter die beiden besten Spielen“, bilanzierte EVL-Trainer Leif Carlsson.

Am kommenden Wochenende sind die Landshuter nur in einem Spiel gefordert. Am Freitag (20 Uhr/Eishalle Heilbronn) steigt die Begegnung beim Tabellenachten Heilbronner Falken.

Tore:
1:0 (03:49) Järveläinen (Davis/Cabana)
2:0 (40:53) Bundels (Schumacher/Ribarik)
2:1 (41:23) Kornelli (Kronthaler)
2:2 (41:52) Alderson (Gill/Holzmann)
2:3 (49:57) Hult (Valenti/Pfleger)
2:4 (55:03) Pfleger (Hult/Kronthaler)
2:5 (59:58) Kornelli (Alderson/Kronthaler)

Strafminuten: Bayreuth: 6, Landshut: 4

Schiedsrichter: Martin Holzer / Bastian Haupt

Zuschauer: 1180 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ