ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ende der Teststrecke am Sandbach!

Þ26 September 2016, 07:45
Ғ1072
ȭ
RatingerIcealiens_OL_West_FULL
RatingerIcealiens_OL_West_FULL

Sechzig Minuten später trennten sich die Regionalliga-Konkurrenten mit einem deutlichen 7:2 (1:0; 3:1; 3:1) für die Ratinger Ice Aliens.

Nachdem die blau-gelben Gäste, trotz optisch leichter Feldvorteile der Hausherren, das erste Drittel weitestgehend ausgeglichen gestalten konnten und nur im Powerplay durch ein schnelles, passgenaues Powerplay Ratingens, welches Štěpán Kuchynka (Dominik Scharfenort) in der 12. Minute zum 1:0 satt aus kurzer Distanz in den Maschen versenkte, bezwungen wurden, setzten sich die Außerirdischen mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr durch.

Im zweiten Spielabschnitt „arbeitete“ erneut Štěpán Kuchynka (Dennis Fischbuch/Milan Vanek) in der 22. Spielminute im Fallen den Puck zum 2:0 über die Torlinie. Diesem Treffer folgte eine starke Phase des Grefrath Phoenix, bei der sich die Ratinger Defensive einige Male auf ihren sicheren Schlussmann Christoph Oster verlassen musste. In der 26. Minute „eierte“ dann aber ein harter, böse abgefälschter Schlagschuss zum 2:1-Anschlusstreffer am Aliens-Goalie vorbei. Zwanzig Sekunden später nahm Milan Vanek von der „Blauen“ Maß und stellte mit einem halbhohen Schuss die Toranzeige auf 3:1 (27.).

Das 4:1 erzielte Dennis Fischbuch (Štěpán Kuchynka/Milan Vanek) in der 29. Minute während eines erneuten Überzahlspiels mit einem verdeckten Schlenzer, der auf der Fanghandseite des Grefrather Goalies das Ziel fand.

Auch im Schlussabschnitt blieben die Gastgeber das bestimmende Team und erhöhten durch Dennis Appelhans (Pascal Behlau/ Štěpán Kuchynka) sowie Pascal Behlau (Alexander Schneider/Dustin Schumacher) in der 46. und 53. Minute auf 5:1 bzw. 6:1 für die Ice Aliens.

Ein eher „ungeschickter“ Querpass der RIA97-Verteidigung ermöglichte der Grefrather EG noch eine Ergebniskorrektur, bevor Marvin Moch (Sebastian Schröder) in der 59. Minute, nach einem schnellen Flügelangriff, mit dem 7:2 das letzte Ausrufezeichen der Partie setzte.

Beide Mannschaften zeigten ein ansehnliches Vorbereitungsspiel mit zeitweise guten Spielansätzen, hinsichtlich des tatsächlichen Leistungsvermögens ist man aber lange noch nicht an seine Grenzen herangegangen.
Am Sonntag geht es dann zum letzten Test in die „Schlangengrube“ nach Dinslaken.

Tore für Ratingen: Štěpán Kuchynka (2), Milan Vanek, Dennis Fischbuch, Dennis Appelhans, Pascal Behlau, Marvin Moch
Tore für Grefrath: Dennis Lüdke (2)

Strafen Ratingen: 12 Minuten
Strafen Grefrath: 12 Minuten + 10 Minuten DS (Gerrit Ackers)

Schiedsrichter: (HS) Marc André Naust (LM) Schahab Aminikia, Eric Weber
Zuschauer: 260

Kader Ratingen: (T) Christoph Oster, Richard Steffen

(V) Philipp Hoth, Florian Pompino, Marius Hornig, Dennis Appelhans, Simon Migas, Dustin Schumacher, Dominik Scharfenort, Matthias Hornig

(S) Maurice Musga, Pascal Behlau, Matthias Potthoff, Benjamin Musga, Marvin Moch, Alexander Schneider, Sebastian Schroeder, Joel Stegelmann, Štěpán Kuchynka, Dennis Fischbuch, Gian-Carlo Schöche, Milan Vanek

Hart, aber freundschaftlich!

Spiele gegen die Dinslakener Kobras stellen immer eine Herausforderung dar!

Zum Abschluss der Vorbereitungsphase arbeiteten beide Teams nochmals hart und lieferten sich ein Duell, bei dem sich die Gastgeber den Ice Aliens letztendlich nur knapp mit 2:3 (0:1; 2:1; 0:1) beugen mussten.

Während der ersten 20 Minuten wechselten sich die Sturm- und Drangphasen beider Mannschaften regelmäßig ab – das einzige Tor fiel aber im Powerplay.

In der achten Spielminute nutzte Dustin Schumacher (Milan Vanek/ Štěpán Kuchynka) die zahlenmäßige Überlegenheit aufgrund einer Strafe gegen Dinslaken zum 0:1-Führungstreffer auf fremdem Eis.

Marvin Moch (13. Min.), Pascal Behlau (16. Min.), Dennis Appelhans (18. Min.) und Matthias Potthoff (Penalty, 19. Min) hatten weitere Tore auf dem Schläger, nutzten ihre Chancen aber nicht.

Der Kobras Sturm seinerseits lauerte „schlangengleich“ auf Fehler der Aliens, um dann blitzartig in Richtung des Ratinger Gehäuses zuzustoßen. Eine konzentrierte, engmaschige Aliens-Verteidigung und Schlussmann Christoph Oster verhinderten jedoch einen Erfolg dieser Attacken.

Auch in den zweiten Abschnitt starteten die Ice Aliens besser, denn einen von Marius Hornig über Gian Carlo Schöche eingeleiteten Konter schloss ein „Hochgeschwindigkeits-Behlau“ in der 25. Minute mit einer rasanten Umrundung des gegnerischen Kastens sowie einem sehenswerten Bauerntrick zum 2:0 ab. Wie immer, wenn Ratingens Konzentration auch nur geringfügig nachließ und Torchancen nicht konsequent genutzt wurden, wand sich dieser Gegner wieder aus dem „festen Aliens-Griff“ heraus.

In der 30. Minute fiel der 1:2-Anschluss, nach einem durch Ratingens Goalie abgewehrten Kobras-Penalty, erfolgte 54 Sekunden vor der Pause dann doch noch der Dinslakener 2:2-Ausgleich. Zu dieser Zeit brummte Verteidiger Simon Migas für zwei Minuten auf dem „Sünderbänkchen“.

Im letzten Drittel ging der Spielfluss insgesamt etwas verloren und das Spiel wirkte kämpferisch und zerfahren, ohne klare Strukturen in den Aktionen. Die Dinslakener Angreifer zwangen Aliens-Goalie Christoph Oster in dieser Spielphase zu mehreren guten Paraden, da seine Vorderleute den Puck einige Male leichtfertig an den Gegner verloren. Nachdem sich die Gäste wieder stabilisiert hatten, fasste sich in der 58. Minute Sebastian Schröder ein Herz und erzielte im Alleingang den Siegtreffer für die Ice Aliens.

Das Fazit aus diesem Match für Aliens-Coach Alexander Jacobs dürfte sein:
Die neu zum Team hinzugekommenen Spieler wachsen mittlerweile in die Mannschaft hinein und beginnen in allen vier Spielerreihen Akzente zu setzen. Der Kader gewinnt weiter an spielerischen Möglichkeiten, aber ein wenig Feintuning wird noch notwendig sein, bevor es um Punkte und Meisterschaft geht.

Tore für Dinslaken: Michal Plichta, Sebastian Haßelberg
Tore für Ratingen: Dustin Schumacher, Pascal Behlau, Sebastian Schröder

Strafen Dinslaken: 04 Minuten
Strafen Ratingen: 08 Minuten

Schiedsrichter: (HS) Martin Prudlo (LM) Justin Lukasiewicz, Rick Reuter
Zuschauer: 126

Kader Ratingen: (T) Christoph Oster, Richard Steffen

(V) Philipp Hoth, Florian Pompino, Marius Hornig, Dennis Appelhans, Simon Migas, Dustin Schumacher, Dominik Scharfenort, Matthias Hornig

(S) Maurice Musga, Pascal Behlau, Matthias Potthoff, Benjamin Musga, Marvin Moch, Alexander Schneider, Sebastian Schroeder, Štěpán Kuchynka, Dennis Fischbuch, Gian-Carlo Schöche, Milan Vanek

 

eishockey.net / PM Ratingen

 ratingen 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

 

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ