ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten vor Pre-Playoff Duellen gegen Dresden

Þ03 März 2016, 07:45
Ғ1665
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau fiebern den anstehenden Pre-Playoff Partien gegen die Dresdner Eislöwen entgegen. Am Freitagabend (04.03.2016 – 19:30 Uhr) steht für die Westsachsen zunächst das Auswärtsspiel in der EnergieVerbund Arena an. Am Sonntag (06.03.2016 – 17:00 Uhr) kommt es im Crimmitschauer Sahnpark dann zum Heimderby, welches möglicherweise schon die Vorentscheidung im Kampf um die nächste Playoff Runde bringen könnte. Falls erforderlich, kommt es am Dienstag (08.03.2016 – 19:30 Uhr) in Dresden dann zum Showdown.

Der Freudentaumel unter den Fans der Eispiraten war am vergangenen Freitag groß. Gegen die Kassel Huskies konnten sich die Westsachsen mit 4:3 nach Penaltyschießen durchsetzen und lösten somit erstmals seit 8 Jahren das Ticket für die Pre-Playoffs. Mit den Dresdner Eislöwen steht seit gestern nun auch der Gegner fest, auf welchen die Eispiraten im Playoff Achtelfinale treffen werden. Dabei wird nicht nur für die Anhänger der Crimmitschauer ein kleiner Traum wahr, auch für die Schützlinge von Trainer Chris Lee dürften die Duelle mit Derbycharakter etwas ganz Besonderes sein. Diese gehen als amtierender Sachsenmeister in die Best-of-three Serie und wollen ihre Derbystärke in dieser Spielzeit einmal mehr untermauern. Aus den vergangenen 4 Hauptrundenspielen gegen die Eislöwen konnten die Eispiraten ganze 3 Siege für sich verbuchen. Mit dieser positiven Bilanz und viel Selbstvertrauen, starten die Pleißestädter dann am Freitagabend (04.03.2016 – 19:30 Uhr) in der Dresdner EnergieVerbund Arena in die 1. von möglichen 3 Pre-Playoff Partien. Bereits am Sonntag (06.03.2016 – 17:00 Uhr) kommt es zur 2. Auflage des Derbykrachers und könnte möglicherweise schon die Vorentscheidung bringen. Ist dies nicht der Fall, entscheidet sich am Dienstag (08.03.2016 – 19:30 Uhr), erneut in der sächsischen Landeshauptstadt, wer den Gang in die Playoffs antritt.

Die Dresdner Eislöwen rangieren nach Abschluss der DEL2 Saison auf dem 7. Tabellenplatz und nehmen somit den ersten Pre-Playoff-Rang ein. Bis gestern hatte die Mannschaft von Bill Stewart noch die Chance, den direkten Einzug in die Playoffs zu erreichen, verfehlte ihr Saisonziel trotz eines 5:2 Sieges gegen Kaufbeuren dennoch knapp. Topscorer der Elbestädter wurde in diesem Jahr mit 52 Punkten (23 Tore, 29 Vorlagen) Harrison Reed, welcher im Sahnpark kein Unbekannter ist. Max Campbell, welcher vor zwei Spielzeiten ebenfalls für die Eispiraten stürmte, konnte in der abgelaufenen Spielzeit 19 Tore erzielen und gab 26 Assists. Neben den beiden Ex-Eispiraten gesellt sich außerdem der US-Amerikaner Mark Cullen zu den punktbesten Dresdnern. Ihm gelangen neben 13 Torerfolgen ganze 33 Vorlagen. Mit insgesamt 193 erzielten Treffern verzeichnen die Landeshauptstädter in dieser Saison den fünftbesten Wert. Kassiert hat das Stewart-Team hingegen 164 Gegentreffer. Goalie Brett Jaeger stand in 33 Hauptrundenspielen zwischen den Pfosten des Dresdner Tores und gehört mit 21 Siegen und 89 Gegentoren zu einem der besten Torhüter der Liga. Backup Goalie der Eislöwen ist Marvin Cüpper, der per Förderlizenz ganze 21 DEL2 Spiele absolvierte, 8 Siege feierte und 64 Gegentore hinnehmen musste. Die Elbestädter verzeichnen im Powerplay zudem den zweitbesten Ligawert mit einer Erfolgsquote von 23 Prozent, in Unterzahl mussten sie auch nur 37 Gegentreffer hinnehmen. Mit 594 Strafminuten stellt die Mannschaft aus der Elbflorenz außerdem das fairste Team der DEL2.

Beide Mannschaften erwarten im Vorfeld der anstehenden Playoff Achtelfinals auch einen ungebrochenen Zuspruch der jeweiligen Fanlager. Zahlreiche Eispiraten Fans werden sich schon am Freitag mit auf den Weg in die sächsische Landeshauptstadt machen. Für das Sonntagsspiel im Kunsteisstadion Crimmitschau erwarten die Eispiraten Crimmitschau indes eine Rekordkulisse der diesjährigen Saison. Bis zu 4.500 Zuschauer sollen das Heimderby miterleben und den Sahnpark in einen Hexenkessel verwandeln. Gerade die Anhänger der Westsachsen werden im Kampf um den Einzug in die nächste Playoff Runde eine wichtige Rolle einnehmen und sollen das Team der Eispiraten mit ihrem Support zum Sieg führen.

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ