ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten unterliegen Kassel Huskies mit 1:2

Þ29 Oktober 2016, 07:13
Ғ1472
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Heimserie der Eispiraten Crimmitschau ist gerissen! Erstmals nach fünf Siegen in Folge mussten sich die Westsachsen auf heimischen Eis geschlagen geben. Gegen den amtierenden Meister, den Kassel Huskies, unterlagen die Schützlinge von Trainer Chris Lee schlussendlich mit 2:1. Dabei ließen die Crimmitschauer erneut zu viele hochkarätige Chancen liegen und wurden dafür von eiskalten Schlittenhunden bestraft. Einziger Torschütze auf Seiten der Eispiraten war André Schietzold im Powerplay.

Im ersten Abschnitt sahen die 2.024 Zuschauer im Kunsteisstadion Crimmitschau eine ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften präsentierten schönes Eishockey und konnten gute Möglichkeiten für sich verbuchen. Auf Crimmitschauer Seite vergab Bernhard Keil bereits in der ersten Minute die beste Eispiraten-Chance in Drittel 1. Auf der Gegenseite fanden die Spieler der Kassel Huskies immer wieder ihren Meister in Ryan Nie. Der kanadische Torhüter vereitelte mehrere gute Torgelegenheiten, war in der 19. Minute dann aber machtlos. Feodor Boiarchinov traf kurz vor der Pause zum 0:1 für Kassel.

Im zweiten Drittel bestimmten zunächst die Huskies das Spielgeschehen und drückten auf den zweiten Treffer. Die Eispiraten kamen mit der Zeit aber immer besser in die Partie, verpassten es jedoch nach Chancen von Erik Gollenbeck, Ivan Ciernik und Jason Pinizzotto in Front zu gehen. Im Powerplay fiel dann der Ausgleich für die Westsachsen. Zwar taten sich die Schützlinge von Trainer Chris Lee anfangs schwer, die passende Überzahlformationen einzunehmen. Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Martin Bartek und Mark Lee fiel dann aber doch das Tor zum 1:1. André Schietzold stand nach einem Abpraller von Goalie Markus Keller goldrichtig und schob den Puck über die Torlinie. Der Spielstand von 1:1 hatte auch bis zur Pause Bestand.

Die Eispiraten kamen dann besser in den Schlussabschnitt hinein und drängten auf den Führungstreffer. Die Westsachsen ließen aber einmal mehr zu viele hochkarätige Möglichkeiten liegen. So waren es zunächst Martin Bartek und Bernhard Keil, welche ihre Großchancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Im direkten Gegenzug kamen dann die Hessen erstmals gefährlich vor das Tor von Ryan Nie und versenkten das Spielgerät in Person von Alexander Heinrich kaltschnäuzig zum 1:2. Weitere gute Möglichkeiten wie durch Ivan Ciernik, Bernhard Keil und Patrick Pohl brachten leider nicht den erwünschten Ertrag.

Torfolge (0:1, 1:0, 0:1):
0:1 Feodor Boiarchinov 18:58
1:1 André Schietzold (Martin Bartek, Mark Lee) 30:56 - PP1
1:2 Alexander Heinrich (Esa Lehikoinen) 43:29

Zuschauer: 2.024

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ