ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten unterliegen den Starbulls Rosenheim

Þ07 Oktober 2016, 23:50
Ғ1092
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau haben einen gebrauchten Tag erwischt und das Auswärtsspiel bei den Starbulls Rosenheim mit 6:1 verloren. Schon nach zwei Minuten geriet die Mannschaft von Trainer Chris Lee in Rückstand und fand im weiteren Spielverlauf keine Mittel gegen die Oberbayern. Den einzigen Treffer für Crimmitschau erzielte Toni Kallela, welcher erst vor wenigen Tagen mit einem Probevertrag ausgestattet wurde. Somit warten die Westsachsen auf fremden Eis in dieser Spielzeit weiter auf einen Sieg.

Vom Start weg übernahmen die Rosenheimer das Zepter und nutzten ihre erste Überzahlsituation nach nur zwei Minuten eiskalt aus. Tyler McNeely war es, welcher Eispiraten-Torhüter Ryan Nie im Liegen bezwang und für die frühe Führung seines Teams sorgte. Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber arbeiteten sich dann aber die Westsachsen ins Spiel. Chancen von Jason Pinizzotto und Mike Hoeffel brachten jedoch nicht den ersehnten Ausgleichstreffer.

Auch wenn die Westsachsen besser in das zweite Drittel starteten, blieben Torchancen zunächst Mangelware. Lediglich Mike Hoeffel, welcher mit seinem Rückhandschuss Goalie Lukas Steinhauer zu einer guten Parade zwang, sorgte für Gefahr vor dem Tor der Starbulls. Nach 33 Minuten besorgte Michael Baindl dann die 2:0-Führung für die Hausherren. Die Antwort der Eispiraten folgte allerdings nur drei Minuten später. Neuzugang Toni Kallela, welcher kürzlich einen Probevertrag bei den Pleißestädtern unterzeichnete, traf mit seinem schönen Tor zum 2:1-Anschluss. Die Oberbayern schlugen mit zwei Toren in der 40 Spielminute dann jedoch eiskalt zurück. Nur 14 Sekunden nach Michael Baindls 3:1-Treffer erzielte Christian Neuert das 4:1.

Im Schlussabschnitt bekamen die Eispiraten dann kaum noch Zugriff auf das Spiel und konnten in der Offensive nur wenige Akzente setzen. Drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Greg Classen dann die Führung der Rosenheimer, welche Creg Gibson nach 49 Minuten noch weiter ausbauen konnte. Er traf zum 6:1 und setzte somit den Schlusspunkt an einem gebrauchten Tag der Pleißestädter.

Torfolge (1:0, 3:1, 2:0)

1:0 Tyler McNeely (Greg Classen, Cameron Burt) 01:29 - PP1
2:0 Michael Baindl (Gustav Veisert, Christian Neuert) 22:30
2:1 Toni Kallela (Vincent Schlenker, Jan Tramm) 25:39
3:1 Michael Baindl (Greg Gibson, Christian Neuert) 39:12
4:1 Christian Neuert (Michael Baindl, Peter Lindlbauer) 39:26
5:1 Greg Classen (Tyler Scofield, Stephan Kronthaler) 42:55
6:1 Greg Gibson (Peter Lindlbauer, Christian Neuert) 48:29

Zuschauer: 2.003

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ