ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten treffen auf Kassel, Bayreuth und Riessersee

Þ26 Oktober 2016, 17:40
Ғ1261
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Vor der Länderspielpause geht es für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 noch einmal richtig zur Sache! Die Westsachsen müssen innerhalb von nur fünf Tagen gleich drei Punktspiele bestreiten. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Chris Lee am Freitag (28.03.2016 - 20:00 Uhr) zunächst vor heimischen Publikum auf die Kassel Huskies, ehe am Sonntag (30.10.2016 - 18:30 Uhr) das Gastspiel bei den Bayreuth Tigers auf dem Spielplan steht. Zu guter Letzt empfangen die Crimmitschauer am Dienstagabend (01.11.2016 - 20:00 Uhr) das Team vom SC Riessersee im Sahnpark.

Die derzeitige Tabellensituation in der DEL2 beweist einmal mehr wie eng die Teams beieinander sind. Lediglich zwei Punkte Abstand haben die Westsachsen auf den angestrebten sechsten Platz. Bis auf Schlusslicht Rosenheim haben die Crimmitschauer dagegen nur drei Punkte Vorsprung. Die Mannschaft von Trainer Chris Lee ist nun also in der Pflicht, wichtige Punkte einzufahren, um schon in der Anfangsphase dieser Saison einen großen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Auf dieser Mission bekommen es die Eispiraten Crimmitschau am Freitag gleich mit einem richtigen Härtegegner zu tun. Der amtierende Meister der DEL2, die Kassel Huskies, kommen in das Kunsteisstadion Crimmitschau. Mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Liga bekommen es die Mannen um Teamkapitän André Schietzold zwar mit einer kompakten und offensivstarken Mannschaft zu tun, werden aber dennoch mit einer breiten Brust in die Partie gehen. Und das aus gutem Grund: Die Pleißestädter konnten ihre letzten fünf Spiele vor dem frenetischen Heimpublikum allesamt für sich entscheiden und rangieren in der Heimtabelle folgerichtig auf Platz 3. Mit der Unterstützung der Anhänger und einer konzentrierten Hintermannschaft wollen die Westsachsen auch diesmal nicht nur dem Offensivverbund der Kassel Huskies um die Topscorer Manuel Klinge, Braden Pimm und Jack Downing Einheit gebieten, sondern selbst vor dem gegnerischen Tor Akzente setzen. Aktivposten soll dabei einmal mehr Mark Lee sein, welcher momentan noch mit einem Probevertrag ausgestattet ist, sich in den vergangenen Begegnungen jedoch durchaus für einen langfristigen Vertrag angeboten hat. Eines steht jedoch schon im Vorfeld fest. Eine konsequente Chancenverwertung wird bitter nötig sein, um die Siegesserie im Sahnpark auch gegen die Schlittenhunde weiter auszubauen.

Zu Hause hui, auswärts pfui! So kann man die bisherige Spielzeit der Eispiraten gut und gern bezeichnen. Lediglich einen Zähler konnten die Westsachsen vom fremden Eis entführen. Das soll sich aber an diesem Sonntag ändern. Mit der Unterstützung von mehr als 1.000 Eispiraten-Fans machen sich die Schützlinge von Cheftrainer Chris Lee auf den Weg nach Bayreuth. Dort erwartet die Crimmitschauer mit den Tigers wohl eine der größten Überraschungsmannschaften der laufenden Saison. Der Aufsteiger aus der Oberliga Süd rangiert derzeit auf Tabellenplatz 10 und zog sich gegen eine Vielzahl an starken Teams beachtlich aus der Affäre. Dafür zeichnet sich nicht zuletzt die starke Defensive um Goalie Tomas Vosvrda verantwortlich. Der tschechische Schlussmann gehört mit 197 abgewehrten Schüssen zu einem der besten Torhüter der gesamten Liga. 37 eigens erzielte Tore sprechen allerdings auch für die Offensivstärke der Franken. Einige Stürmer können dabei bislang gute Werte aufweisen. Andreas Geigenmüller, Ivan Kolozvary und auch David Wohlberg sind zurzeit die drei Angreifer mit den besten Scoring-Statistiken. Ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen die schwarz/gelben Farben müssen die Crimmitschauer also aus einer stabilen Abwehr Nadelstiche im gegnerischen Drittel setzen. Damals gelang den Eispiraten ein beachtlicher 6:2-Sieg. Ein gutes Omen, mit welchem die Kuvencracks von der Pleiße am Sonntag nach Bayern reisen.

Vor der Länderspielpause im Rahmen des Deutschland Cups treffen die Eispiraten am Dienstagabend im Sahnpark dann auf den SC Riessersee. Während die Sachsen am Rande der Zugspitze seit mehreren Jahren auf einen Auswärtssieg warten, sieht die Heimbilanz gegen den SCR schon deutlich besser aus. Beide Partien auf dem eigenen Eis konnte die Lee-Truppe in der abgelaufenen Spielzeit für sich entscheiden. Und auch am 15. Spieltag der diesjährigen DEL2-Saison wollen und müssen die Crimmitschauer die Garmisch-Partenkirchener ohne Punkte nach Hause schicken, wollen sie sich im Kampf um Platz 6 eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Dabei kommt auf die Pleißestädter aber kein einfaches Unterfangen zu. Nach drei sieglosen Spielen in Folge brennen auch die Hockeyspieler des SC Riessersee sehnlichst auf weitere Zähler im Kampf um die Playoffs. Dafür sollen allen voran die Toptorschützen der Garmischer sorgen, welche Mattias Beck, Andreas Driendl, Louke Oakley oder auch Stephan Wilhelm heißen. Mit nur 31 Gegentoren stellt Trainer Tim Regan dabei die Mannschaft mit der zweitbesten Verteidigung. Wichtig wird deshalb auch im Pflichtspiel gegen den SCR die guten Möglichkeiten, welche die Schützlinge von Chris Lee bekommen, im Tor von Goalie Ilya Sharipov oder Matthias Nemec zu versenken. Schaffen die Westsachsen das und können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, haben sie sich ebenfalls wie die unglaublichen Fans eine Pause verdient.

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ