ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(1:1) - (1:1) - (2:0)
03.09.2021, 20:00 Uhr

Eispiraten testen gegen Leipzig

Westsachsen nur ein Mal an diesem Wochenende gefordert

Þ02 September 2021, 16:51
Ғ892
ȭ
ETC Crimmitschau
ETC Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau testen am morgigen Freitagabend gegen die EXA IcefIghters Leipzig (03.09.2021). Um 20:00 Uhr empfangen die Westsachsen bereits zum zweiten Mal im Laufe der Saisonvorbereitung einen Nord-Oberligisten im Sahnpark. Am Sonntag hingegen haben die Spieler von Cheftrainer Marian Bazany frei.

Für Cheftrainer Marian Bazany und seine Mannschaft geht es nach einem erfolgreichen Testspielwochenende gegen Rostock (6:1) und Herne (5:0) am morgigen Freitagabend auf heimischen Eis gegen die EXA IceFighters Leipzig. Im zweiten Nord-Ost-Pokal-Spiel geht es für die Westsachsen jedoch nicht zwingend nur um Punkte, sondern vor allem darum, „dass die Mannschaft den nächsten Schritt geht. Wir wissen, dass die Spieler zuletzt ein hartes Programm absolviert haben. Jedoch wollen wir wieder mit viel Energie und Laufbereitschaft agieren“, erklärt Bazany und ergänzt: „Ich möchte von jedem Spieler eine hundertprozentige Bereitschaft sehen, auch wenn jemand vielleicht etwas müde ist. Dies gilt es dann eben zu überwinden“.

Patrick Pohl und Gregory Kreutzer erstmals mit dabei

Der Eispiraten-Cheftrainer kann zum Heimspiel gegen die Leipziger wieder auf Patrick Pohl bauen, der nach seinen beiden Partien in der CHL für die Fischtown Pinguins in dieser Woche nach Crimmitschau zurückkehrte und gegen die IceFighters an der Seite von Vincent Schlenker auflaufen wird. Dieser gab nach langer Verletzungspause erst gegen Rostock sein Comeback. „Ich habe mich riesig gefreut, wieder auf dem Eis zu stehen. Ich war seit Dezember raus, habe den ganzen Sommer über aber hart trainiert. Umso mehr habe ich mich auch über meinen ersten Treffer nach der langen Pause gefreut“, erklärte der Mann mit der Rückennummer 16 und traf eine Aussage zur kommenden Partie gegen Leipzig: „Wir haben in dieser Woche unsere letzten Spiele ausgewertet. Von leipzig habe ich noch nicht so viel gesehen. Unser Plan muss es sein, wieder mit Vollgas da raus zu gehen und sie zu überrennen“.

Verzichten muss Bazany weiterhin auf Luka Gračnar, der erst in der kommenden Woche wieder ins Teamtraining einsteigt, sowie auf die angeschlagenen Mario Scalzo und Tamás Kánya. Letzterer reiste erst gestern von Bremerhaven nach Crimmitschau – ebenso wie Verteidiger Gregory Kreutzer, der heute bereits seine erste Einheit mit der Mannschaft absolvierte und morgen direkt zu seinem Heimspieldebüt im Sahnpark kommen soll.

Wiedersehen mit Albrecht und Slanina

Der Gegner aus Leipzig ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Oberliga Nord und somit der nächste drittklassige Gegner für die Westsachsen. Das Team von Cheftrainer Sven Gerike landete in der abgelaufenen Saison zunächst auf dem sechsten Hauptrundenplatz. Die Saison endete schließlich im Viertelfinale. In dieser Spielzeit wollen die Mannen aus der Kohlrabizirkus-Eisarena aber wieder angreifen und können dabei auch auf die Hilfe ehemaliger Eispiraten bauen. Neben Hannes Albrecht stürmt nämlich auch Robin Slanina für die Leipziger. Torhüter Eric Hoffmann entstammt zudem dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau. Sicher dürfte sein, dass die IceFighters den Crimmitschauern voller Motivation entgegentreten werden und alles daran setzen dürften, den favorisierten Hausherren das Leben sehr schwer zu machen.

 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ