ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten siegen im letzten Testspiel

Þ12 September 2016, 07:20
Ғ1382
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau konnten ihr letztes Testspiel der Saisonvorbereitung siegreich gestalten. Gegen die Selber Wölfe fuhren die Westsachsen einen 5:4-Sieg ein. Nach einem verhaltenen Start fanden die Pleißestädter immer besser ins Spiel. Nachdem die Mannschaft von Chris Lee im zweiten Drittel den Spielstand egalisierte, konnten Vincent Schlenker und Bernhard Keil ihr Team im letzten Drittel sogar in Führung schießen. Der Selber Anschlusstreffer zum 5:4 hatte in den Schlussminuten keine Folgen.

Die Partie begann mit Zurückhaltung beider Teams. Viele Fehlpässe und wenig Körpereinsatz sorgten für einen Spielverlauf, der wenige Highlights zu bieten hatte. Letztlich war es Selb, dass mehr investierte und folgerichtig auch 2 Treffer erzielen konnte. Die Eispiraten, die nur selten vor dem gegnerischen Tor auftauchten, waren darauf bedacht, ein geringes Verletzungsrisiko einzugehen. Dies sorgte aber für einen Rückstand zur 1. Pause, der sicherlich vermeidbar gewesen wäre.

Die Selber Wölfe konnten ihre Führung sechs Minuten nach Wiederbeginn sogar ausbauen. Eric Neumann traf zum 0:3 für die Bayern. Eine Antwort der Eispiraten ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Lediglich eine Minute später besorgte Jason Pinizzotto das Tor zum 1:3 und brachte seine Mannschaft so zurück in die Partie. Die Westsachsen wurden nun aktiver und belohnten sich in Folge dafür. Nach Zuspiel von Bernhard Keil versenkte Vincent Schlenker die Scheibe zunächst zum 2:3-Anschlusstreffer im Kasten der Wölfe. Drei Minuten vor Drittelende egalisierte Jason Pinizzotto, der nach einem Alleingang in Unterzahl den Selber Torhüter tunnelte, durch seinen Treffer den Rückstand.

Mit dem Spielstand von 3:3 ging es somit in den letzten Abschnitt. Die Eispiraten spielten nun stark auf und drückten auf die erstmalige Führung. Diese sollte dann nach 48 Minuten fallen. Erneut war es Vincent Schlenker, welcher die Scheibe im Tor der Gäste unterbrachte. Nur 2 Minuten später konnte sich dann auch Bernhard Keil in die Torschützenliste eintragen. Der 24jährige Stürmer beförderte den Puck im Fallen über die Torlinie. Zwar kamen die Selber Wölfe in der 54. Minute zum 5:4-Anschlusstreffer, am Sieg der Eispiraten vermochte dieser aber nichts mehr zu ändern. Dank einem gut aufgelegten Ryan Nie, konnten die Westsachsen ihre knappe Führung bis zum Spielende verteidigen.

Torfolge (0:2, 3:1, 2:1):

0:1 Eric Neumann ( Dennis Schiener ) - ES 14:21
0:2 Kyle Piwowarczyk ( Michael Dorr , Herbert Geisberger ) - PP1 19:31
0:3 Eric Neumann - ES 26:43
1:3 Jason Pinizzotto - ES 27:53
2:3 Vincent Schlenker ( Bernhard Keil ) - EA ES 29:55
3:3 Jason Pinizzotto ( Mike Hoeffel ) - SH1 37:27
4:3 Vincent Schlenker ( Ivan Ciernik ) - ES 47:41
5:3 Bernhard Keil ( Ivan Ciernik , Vincent Schlenker ) - PP1 49:50
5:4 Dennis Schiener - ES 53:24

Zuschauer: 709


eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ