ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten sichern sich die Dienste von Mark Arnsperger

Þ13 April 2016, 11:53
Ғ1623
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich die Dienste eines Nachwuchstalentes gesichert. Mit Mark Arnsperger haben die Westsachsen einen erst 16jährigen Torhüter mit einem Vertrag ausgestattet, der zu den wohl besten Nachwuchsspielern Deutschlands gehört. Diese Tatsache wird unterstrichen von der Nominierung des Ausnahmetalents für die U18-Weltmeisterschaft in Minsk, wo er als Backup bereits zum Kader der U18-Nationalmannschaft gehört. Arnsperger soll bei den Eispiraten an den Leistungssport herangeführt werden und perspektivisch eine Rolle im Zweitligakader der Westsachsen einnehmen.

Mark Arnsperger wurde im fränkischen Fürth geboren und hat das Einmaleins des Eishockeysports beim Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg erlernt. Seit 2012 hütete der junge und talentierte Goalie das Gehäuse in unterschiedlichen Nachwuchsmannschaften des ESV 03 Chemnitz/Eishockeyschule Chemnitz. Zuletzt war er fester Bestandteil und zugleich großer Rückhalt des DNL2 Teams. Durch seine Gardemaße von 1,90 m und 92 kg zählt er bereits mit nur 16 Jahren zum DEB Aufgebot der U18-Nationalmannschaft. Gemeinsam mit den älteren Teamkollegen vertritt er sein Heimatland bei der U18-Weltmeisterschaft in Minsk.

Die Eispiraten Crimmitschau wollen das Nachwuchstalent in den nächsten Jahren weiter fördern und an die Anforderungen im Profisport sowie dem Niveau der DEL2 heranführen. Parallel dazu wird Mark Arnsperger im DNL2 Team des ESV 03 Chemnitz zum Einsatz kommen und seinen schulischen Plichten nachkommen, wo er das Abitur an der Sportschule Chemnitz anstrebt. Ein Einsatz als Backup Keeper in der kommenden Saison ist dabei nicht das primäre Ziel.

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ