ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten schlagen Löwen Frankfurt mit 3:1

Þ10 Oktober 2016, 06:15
Ғ1051
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau gewannen ihr Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt mit 3:1 und zeigten somit eine Reaktion auf die 6:1-Niederlage in Rosenheim. Vom Start weg waren die Schützlinge von Trainer Chris Lee die aktivere und bissigere Mannschaft. Mark Lee, Dominic Walsh und Mike Hoeffel erzielten im Mitteldrittel die drei Tore für die stark aufspielenden Crimmitschauer. Der Anschlusstreffer von Frankfurts Clarke Breitkreuz gefährdete den Sieg der Pleißestädter nicht mehr.

Die Eispiraten, deren bisheriger Saisonverlauf einer ständigen Berg- und Talfahrt glich, wollten nach der enttäuschenden Niederlage in Rosenheim sofort eine Reaktion zeigen und starteten gut in das Heimspiel. Schon nach 20 Sekunden konnte Daniel Bucheli die erste gute Möglichkeit für sein Team verzeichnen. Gleich vier Gelegenheiten, welche zum 1:0 hätten führen können, hatte der stark aufspielende Patrick Pohl. Dem Stürmer mit der Nummer 28 fehlte bei seinen Möglichkeiten jedoch das nötige Scheibenglück ebenso wie Ivan Ciernik. Er scheiterte nach schönem Zusammenspiel mit Toni Kallela am gut parierenden Brett Jeager. Ryan Nie hatte auf der Gegenseite zunächst einen ruhigen Arbeitstag. Lediglich zwei hochkarätige Chancen für die Frankfurter musste der kanadische Schlussmann im ersten Durchgang vereiteln.

Auch im zweiten Durchgang waren die Eispiraten die aktivere Mannschaft und konnten nur 46 Sekunden nach Wiederbeginn dann auch verdient mit 1:0 in Führung gehen. Mark Lee brachte sein Team im Powerplay nach einem Abpraller von Brett Jaeger in Front. Nach einer Glanztat von Ryan Nie und einem Pfostenschuss der Löwen Frankfurt durften die Westsachsen in der 29. Minute erst das 2:0 und dann sogar das 3:0 bejubeln. Dominic Walsh nutzte zunächst eine Unsicherheit von Frankfurts Schlussmann Jaeger, Mike Hoeffel konnte nach Zuspiel von Jason Pinizzotto lediglich 14 Sekunden später das dritte Tor für die Crimmitschauer erzielen. Auch wenn die Mannschaft aus der Mainmetropole in Folge auf den Anschlusstreffer drängte, blieben die Eispiraten doch das gefährlichere Team. Unzählige Chancen wie durch Vincent Schlenker, Dominic Walsh, Lukas Pozivil und Mark Lee brachten aber keinen Ertrag.

Zum Beginn des Schlussabschnitts hatten beide Teams zunächst gute Torchancen. Eine davon nutzten die Gäste aus Frankfurt dann nach 48 Minuten eiskalt aus. Clarke Breitkreuz schob den Puck an Ryan Nie vorbei über die Torlinie. Die Eispiraten zeigten sich allerdings nicht geschockt und kamen kurze Zeit später zu zwei hochkarätigen Torchancen, die der Deutsch-Kanadier Jason Pinizzotto aber ungenutzt ließ. Nachdem die Crimmitschauer dann ein starkes Powerplay der Mainstädter überstanden, ließ Danny Pyka wenige Sekunden vor dem Ende die Möglichkeit zum 4:1 liegen, als er das leere Tor der Frankfurter nur knapp verfehlte. Somit lautete der Spielstand nach 60 Minuten 3:1 für die Hausherren aus Crimmitschau, welche somit nun zehn Punkte auf ihrem Konto haben.

Torfolge (0:0, 3:0, 0:1)

1:0 Mark Lee (Jason Pinizzotto, Ivan Ciernik) 20:46 - PP1
2:0 Dominic Walsh (Philipp Halbauer, Mark Lee) 28:27
3:0 Mike Hoeffel (Jason Pinizzotto, Philipp Halbauer) 28:41
3:1 Clarke Breitkreuz (Lukas Laub, Eddy Rinke-Leitans) 47:33

Zuschauer: 1.897

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ