ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten schlagen die Wölfe aus Freiburg

Þ23 Januar 2017, 01:28
Ғ1532
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg mit 4:2 für sich entschieden. Trotz eines frühen Rückstandes ließen sich die Schützlinge von Trainer John Tripp nicht aus dem Konzept bringen und sicherten sich nach einer starken Vorstellung vor 926 Zuschauern verdiente drei Punkte. Neben Assistenzkapitän Bernhard Keil, der zwei Treffer erzielen konnte, konnten sich auch Ole Olleff und Ivan Ciernik in die Torschützenliste einreihen. Einen großen Anteil an dem Heimsieg hat auch Henning Schroth, welcher sich mit starken Paraden immer wieder auszeichnen konnte.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus dem Breisgau. Gerade einmal 29 Sekunden waren gespielt, als Petr Haluza einen Querpass völlig unbedrängt zum 0:1 über die Torlinie schob. Eine kalte Dusche für die Eispiraten, welche sich allerdings gleich wieder aufrappelten. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Ole Olleff in der siebten Spielminute das 1:1 erzielte. Aus halbrechter Position versenkte der Verteidiger die Hartgummischeibe in den Winkel des Freiburger Gehäuses. Nachdem Niclas Lucenius und Jason Pinizzotto ihre hochkarätigen Chancen vergaben, musste sich Henning Schroth zwei Mal beweisen, parierte aber stark. Kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs nutzten die Westsachsen eine Überzahlsituation dann eiskalt aus und gingen mit 2:1 in Front. Nach einem Schlittschuhpass von Pinizzotto drückte Bernhard Keil den Puck über die Torlinie und drehte somit das Spiel.

Im zweiten Drittel machten die Eispiraten weiter viel Druck auf das Tor der Wölfe. Nachdem Patrick Pohls Schuss noch nicht den Weg ins Netz fand, sorgte Ivan Ciernik in der 22. Minute für das 3:1, als er vor das Tor zog und Freiburgs Torhüter Lukas Mensator tunnelte. Nach einem gefährlichen Schuss von Ole Olleff hatten die Eispiraten dann zunächst mächtig Glück. Ein Flachschuss der Breisgauer landete aber nur am Pfosten. Die Pleißestädter ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Bernhard Keil behielt im Gemenge vor dem gegnerischen Tor die Übersicht vollendete zum 4:1.

Marco Wölfl ersetzte im letzten Durchgang dann den Stammgoalie Lukas Mensator im Tor der Freiburger und hatte gleich viel zu tun. Die Eispiraten erarbeiteten sich in mehreren Überzahlsituationen gute Möglichkeiten, welche jedoch keinen Ertrag brachten. Zwei weitere gute Einschusschancen von Ivan Ciernik parierte Wölfl ebenfalls stark. Die Freiburger setzten eine Minute vor dem Ende dann den Schlusspunkt der Partie. Nach einem Konter traf Jannik Herm in Unterzahl kaltschnäuzig zum 4:2.

Torfolge (2:1, 2:0, 0:1):

0:1 Petr Haluza (Radek Duda) 00:29
1:1 Ole Olleff (Niclas Lucenius, Mark Lee) 06:39
2:1 Bernhard Keil (Jason Pinizzotto, Patrick Pohl) 18:18 - PP1
3:1 Ivan Ciernik (Mark Lee, Niclas Lucenius) 21:38
4:1 Bernhard Keil (Patrick Pohl, Dominic Walsh) 30:56 - PP1
4:2 Jannik Herm 59:00 - SH1

Zuschauer: 926

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ