ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten haben Punkte im Visier

Þ05 Oktober 2016, 14:05
Ғ1412
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor ihrem vierten Punktspielwochenende in dieser DEL2-Saison und haben die nächsten Punkte ins Visier genommen. Dafür muss das Team von Trainer Chris Lee erneut zwei schwere Aufgaben meistern. Am Freitagabend (07.10.2016 - 19:30 Uhr) sind die Westsachsen bei den Starbulls Rosenheim gefordert. Zum nächsten Heimspiel empfangen die Crimmitschauer am Sonntag (09.10.2016 - 17:00 Uhr) die Löwen Frankfurt im Sahnpark.

Am kommenden Freitag (07.10.2016 – 19:30 Uhr) gastieren die Eispiraten Crimmitschau bei den Starbulls Rosenheim. Die Bayern konnten aus ihren bisherigen Begegnungen lediglich drei Punkte einfahren und belegen momentan den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Franz Steer will die rote Laterne jedoch so schnell wie möglich wieder abgeben und wird den Westsachsen einmal mehr alles abverlangen. In der vergangenen Spielzeit konnten die Schützlinge von Chris Lee ihre beiden Heimspiele gegen die Starbulls zwar für sich entscheiden, mussten sich auf Rosenheimer Eis jedoch zwei Mal geschlagen geben. Die Westsachsen werden somit nicht nur um wichtige Punkte gegen die Oberbayern kämpfen, sondern auch gegen die negative Auswärtsbilanz. Dabei nimmt Trainer Chris Lee allen voran seine Offensivspieler in die Pflicht, welche ihre Chancen gegen die drittschlechteste Defensive der Liga noch konsequenter nutzen müssen. Der westsächsische Abwehrverbund wird zudem gefordert sein, möglichst wenige gute Tormöglichkeiten für die Starbulls zuzulassen.

Die Rosenheimer haben einige brandgefährliche Offensivspieler wie Tyler Scotfield (3 Tore, 2 Vorlagen), Greg Gibson (2 Tore, 3 Vorlagen) oder Tyler McNeely (2 Tore, 1 Vorlage) in ihren Reihen, welche im Normalfall nur wenige Chancen für einen Treffer benötigen. Für die Crimmitschauer wird es deshalb wieder einmal darauf ankommen, möglichst unnötige Fehler im eigenen Spiel zu vermeiden und vor allem körperlich präsent zu sein. Mit einer selbstbewussten und entschlossenen Spielweise sollte es den Westsachsen gelingen, den Starbulls Rosenheim Punkte abzuknöpfen.

Am Sonntag (09.10.2016 - 17:00 Uhr) empfangen die Eispiraten Crimmitschau dann den aktuellen Tabellendritten, die Löwen Frankfurt, im Sahnpark. Die Gäste sind erwartungsgemäß weit oben in der Tabelle zu finden und gelten als klarer Favorit in der Begegnung. Den Westsachsen kommt also nur die Außenseiterrolle zu, die sie clever nutzen wollen. Die Mainstädter um Neu-Trainer Paul Gardner haben sich für diese Saison allerdings viel vorgenommen und sind mit zwölf Punkten aus sechs Spielen auch gut in die neue Runde gestartet. Zwar mussten die Löwen am letzten Spieltag die erste Niederlage in Garmisch-Partenkirchen einstecken, dennoch erwartet die Mannschaft von Trainer Chris Lee ein eingespieltes und offensivstarkes Team. Mit 24 Treffern stellen die Frankfurter den zweitstärksten Sturm der gesamten Liga.

Verantwortlich dafür zeichneten sich bislang C.J. Stretch (4 Tore, 5 Vorlagen), Nils Liesegang (5 Tore, 3 Vorlagen) oder auch Verteidiger Joel Keussen, welcher schon acht Assists erzielen konnte. Schlüssel zum Erfolg ist neben einer geordneten Abwehrarbeit aber auch die eigene Chancenverwertung. Gegen eine zuletzt anfällige Löwen-Defensive, müssen am Sonntag wenige hochkarätige Torchancen genügen, um einen Treffer zu erzielen. Die Eispiraten werden also mit offenem Visier den Kampf suchen, um mit allen Mitteln den nächsten Sieg gegen die Mainstädter feiern zu können. Eine wichtige Rolle werden zudem die westsächsischen Fans einnehmen, welche die Spieler auf dem Eis zusätzlich motivieren werden und Frankfurt mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken wollen.

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ