ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten für die Bundesliga-Saison 10/11 gerüstet

Þ16 September 2010, 17:21
Ғ1566
Gegen die Hannover Indians bestritten die Eispiraten bereits in der vergangenen Saison heiße Duelle. So trafen die Westsachsen ebenfalls zum ersten Heimspiel auf die Großstadtindianer und gewannen das Auftaktmatch mit 4:3 nach Penaltyschießen. Auch zum Abschluss der Saison waren die Indians der Gegner der Eispiraten in der ersten Playdown-Runde. Auch hier hatten die Sachsen am Ende die Nase vorn. Mit 4:1 nach Spielen sicherte man sich den Sieg über die Indians und damit den Klassenerhalt.

Doch die Hannoveraner haben nach dem Klassenerhalt in der 2.Runde gegen die Freiburger Wölfe ihr Gesicht deutlich verändert. So verpflichteten sie mit Bernhard Kaminiski einen neune Chef-Coach der zudem eine stark veränderte Mannschaft präsentiert. Zugänge wie Marcus Sommerfeld (SC Riessersee/2.BL), Björn Bombis  (Dresdner Eislöwen/2.BL), Daniel Pyka  (Dresdner Eislöwen/2.BL), Alexej Dmitriev  (Dresdner Eislöwen/2.BL), Andrew McPherson  (SC Riessersee/2.BL), T.J. Fox  (Wheeling Nailers/ECHL) und Jonas Langmann  (Iserlohn Roosters/DEL) im Tor haben das Team der Indians auf dem Papier klar verstärkt und für die Saisonprognose zu den besten Teams der Liga werden lassen. Nun gilt es jedoch die erhoffte Verstärkung auch auf dem Eis umzusetzen. Die Eispiraten sind auf jeden Fall gewarnt und erwarten im Sahnpark Crimmitschau ein schweres Match.

Zu Gast bei den Tower Stars Ravensburg erwartet die Westsachsen ein keineswegs einfacheres Spiel. Beim Dritten der letzten Saison und zudem Halbfinalisten in den Playoffs ist ein volles Stadion und eine hitzige Eishockeyatmosphäre vorprogrammiert. Trotz erneut großer Klasse und erneuter Favoritenrolle der Tower Stars sahen die Eispiraten in den letzten Jahren immer ganz gut aus. So gewannen die Westsachsen in der letzten Saison das Auftaktmatch in Ravensburg gleich mit 4:1. Und auch in den restlichen Begegnungen machten die Eispiraten den Ravensburgern das Leben schwer. So gingen die Sachsen drei Mal siegreich vom Eis, Ravensburg nur einmal. Fest steht jedoch, will man vor allem den Auftakterfolg wiederholen, dass man von Beginn an konzentriert in die Partie bei den Tower Stars starten muss und vor allem im Defensivbereich ausreichend sicher stehen sollte.

Für die zwei sicher schweren Begegnungen zum Saisonauftakt kann Trainer Larry Suarez aus Sicht der Eispiraten aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler des Teams sind fit und über die vergangenen vier Wochen gut vorbereitet. Mit den zuletzt veröffentlichten Neuzugängen Dean Strong (Sturm) und T.J. McElroy (Verteidigung) verstärkte man sich im Defensivbereich und erhöhte die Schlagkraft nach vorn. Nun heißt es für das neu formierte Team in Crimmitschau einen positiven Saisonstart hinzulegen. „Zielstellung muss sein, dass wir vor allem zu Hause deutlich mehr Spiele gewinnen als in der vergangenen Saison. Hierauf werden wir die Mannschaft entsprechend vorbereiten und hoffen damit auch auf die Unterstützung unserer Fans. Sollte uns dies gelingen, haben wir gute Chancen am Ende auf einem Pre-Playoff-Platz zu stehen.“, so Ronny Bauer der sportliche Leiter der Eispiraten Crimmitschau im gestrigen Pressegespräch zu den Zielen der Eispiraten in der anstehenden Saison.

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ