ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten fahren Arbeitssieg gegen Kaufbeuren ein

Þ16 Oktober 2016, 20:35
Ғ1084
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich gegen die Mannschaft des ESV Kaufbeuren nach Penaltyschießen mit 5:4 durchgesetzt. Dabei gingen die Westsachsen mit enormen Verletzungssorgen in die Begegnung. Neben Bernhard Keil, Vincent Schlenker, Toni Kallela und Dominic Walsh fiel auch Daniel Bucheli für die heutige Begegnung aus. Dafür standen Valeriy Guts und Ole Ollef im Kader der Pleißestädter, welche beide zuletzt für den Kooperationspartner aus Selb in Einsatz waren. Mark Lee erzielte im Shootout den Gamewinner zum 5:4. Der Kanadier traf schon in der regulären Spielzeit doppelt. Mike Hoeffel und Patrick Pohl erzielten die weiteren Treffer der Eispiraten.

Die Eispiraten erwischten alles andere als einen guten Start. Lediglich 18 Sekunden dauerte es, ehe Jeffrey Szwez die Buron Jokers aus Kaufbeuren mit 1:0 in Führung schießen konnte. Nach dem frühen Rückstand der Westsachsen entwickelte sich jedoch ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte Patrick Pohl noch mit seinem Schussversuch, nach zehn Minuten durften die Pleißestädter dann aber erstmals jubeln. In einer unübersichtlichen Situation vor dem Gästetor beförderte Mike Hoeffel den Puck per Bauerntrick über die Linie. Vom Ausgleich beflügelt, erspielten sich die Eispiraten weiter gute Gelegenheiten und wurden dafür wiederum nur fünf Minuten später belohnt. Mark Lee traf nach einem Schlagschuss von André Schietzold zum 2:1. In Unterzahl mussten die Crimmitschauer dann vorerst den Treffer zum 2:2 hinnehmen, steckten allerdings nicht zurück und kamen durch die beiden Tore von Patrick Pohl und erneut Mark Lee noch vor der Pause zum 4:2.

Im zweiten Abschnitt bekamen die 1.831 Zuschauer im Sahnpark ein recht ereignisarmes Spiel zu sehen. Zwar tauchten die Akteure des ESV Kaufbeuren mehrfach vor dem Tor von Ryan Nie auf. Der kanadische Torhüter präsentierte sich aber einmal mehr in guter Verfassung und vereitelte die Gelegenheiten der Buron Jokers mit starken Paraden. Die Eispiraten konnten aus ihren Gelegenheiten ebenfalls kein Kapital schlagen.

Auch im Schlussabschnitt taten die Kaufbeurer mehr für das Spiel. Die personell angeschlagene Crimmitschauer Mannschaft stemmte sich zwar lange gegen die Offensivaktionen der Buron Jokers, konnte zwei weitere Gegentore allerdings nicht verhindern. Zunächst sorgte Branden Gracel für den Anschluss zum 4:3. Nach einem Abstimmungsfehler in der Crimmitschauer Hintermannschaft glich Jeffrey Szwez dann sogar für seine Farben aus. Die Schützlinge von Trainer Chris Lee warfen in Folge alles in die Waagschale, um die drei Punkte im Sahnpark zu behalten. Gute Möglichkeiten wie ein Blueliner von Philipp Halbauer brachten aber nicht den gewünschten Ertrag.

Beide Mannschaften drängten dann in der Verlängerung auf den Siegtreffer. Die Eispiraten verteidigten zunächst eine zweiminütige Unterzahl und verpassten im Anschluss durch Mark Lee oder Patrick Pohl den Zusatzpunkt einzufahren. Die Entscheidung musste also im Penaltyschießen her. Auf Seiten des ESVK traf lediglich Branden Gracel. Mark Lee besorgte nach dem Treffer von Christoph Kabitzky dann den entscheidenden Gamewinner und sicherte seiner Mannschaft die zwei Punkte im Heimspiel.

Torfolge (4:2, 0:0,0:2, 0:0, 1:0):
0:1 Jeffrey Szwez (Simon Olsson) 00:18
1:1 Mike Hoeffel (Mark Lee, Jakub Körner) 9:18
2:1 Mark Lee (André Schietzold, Mike Hoeffel) 14:00
2:2 Simon Schütz (Simon Olsson) 16:16 - PP1
3:2 Patrick Pohl (Jakub Körner, Philipp Halbauer) 17:05
4:2 Mark Lee (Jason Pinizzotto, André Schietzold) 18:35
4:3 Branden Gracel 47:40
4:4 Christoph Kiefersauer (Florin Ketterer) 49:34

Penaltyschießen
Branden Gracel - getroffen
Ivan Ciernik - verschossen
Simon Olsson - verschossen
Christoph Kabitzky - getroffen
Christoph Kiefersauer - verschossen
Mark Lee - getroffen

Zuschauer: 1.831

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ