ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eispiraten bezwingen die Bayreuth Tigers

Þ24 September 2016, 09:55
Ғ1277
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich mit einem Kantersieg gegen die Bayreuth Tigers zurückgemeldet. Mit 6:2 setzten sich die Schützlinge von Trainer Chris Lee gegen den DEL2-Neuling durch und zeigten somit eine starke Reaktion auf den schwachen Saisonstart in der Vorwoche. Erik Gollenbeck, Dominic Walsh, Jason Pinizzotto, Mark Lee und Mannschaftskapitän André Schietzold schossen die Tore für die Pleißestädter, welche sich schlussendlich für eine starke Mannschaftsleistung belohnten.

Die Schützlinge von Trainer Chris Lee nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und rissen das Spiel an sich. Nachdem Jakub Körners erster Warnschuss noch nicht von Erfolg gekrönt war, sorgte ein schneller Doppelschlag in der siebten Minute für eine frühe 2:0-Führung der Westsachsen. Zunächst konnte Dominic Walsh den Puck im Tor der Tigers platzieren, lediglich 42 Sekunden später vollendete Erik Gollenbeck nach starker Vorarbeit von Bernhard Keil sogar zum 2:0. Mike Hoeffel hatte in Folge gleich zwei Mal die Gelegenheit einen dritten Treffer für die Crimmitschauer zu erzielen. Ihm fehlte allerdings das nötige Scheibenglück. Ryan Nie vereitelte indes mehrere gute Gelegenheiten der Franken, welche zum Ende des ersten Drittels besser wurden und teils gefährlich vor das Tor des kanadischen Schlussmannes kamen.

Auch im zweiten Durchgang waren die Eispiraten das spielbestimmende Team und drängten auf einen weiteren Treffer. Dieser fiel dann fünf Minuten nach Wiederbeginn. Nach Zuspiel von Mark Lee traf Jason Pinizzotto mit einem trockenen Schuss unter die Querlatte zum 3:0. Die Westsachsen ließen jedoch nicht locker und durften nur vier Minuten später erneut jubeln. Erik Gollenbeck umspielte Bayreuth-Goalie Tomas Vosvrda und erzielte mit seinem zweiten Tor das 4:0 für seine Mannschaft. Nach einer Glanztat von Ryan Nie, welche den Anschlusstreffer der Tigers verhinderte, vollendete Mark Lee dann im Gegenzug eiskalt zum 5:0.

Im Schlussabschnitt ließen es die Westsachsen dann etwas ruhiger angehen. In der 50. Spielminute erzielte Mannschaftskapitän André Schietzold mit seinem Schuss in den rechten Winkel den sechsten Treffer der Crimmitschauer. Die fränkischen Gäste, angepeitscht von den zahlreich mitgereisten Fans, gaben sich allerdings nicht auf und kamen in der Schlussphase des Spiels noch einmal zu zwei Toren. Michal Bartosch und Fyodor Kolupaylo, Stürmer der Bayreuth Tigers, sorgten somit für den 6:2-Endstand.

Die 2.263 Zuschauer, darunter knapp 500 Fans aus Bayreuth, bekamen im Kunsteisstadion Crimmitschau ein hochklassiges Eishockeyspiel mit zu sehen und sorgten selbst für eine tolle Stimmung. Wie zu alten Zeiten verabschiedeten sich die beiden Fanlager dann mit dem gemeinsamen Fanlied "Bayreuth und der ETC".

Torfolge: (2:0, 3:0, 1:2)
1:0 Dominic Walsh (Ryan Nie) 06:10 - PP1
2:0 Erik Gollenbeck (Bernhard Keil)
3:0 Jason Pinizzotto (Mark Lee, Mike Hoeffel) 24:53
4:0 Erik Gollenbeck (Bernhard Keil) 28:30
5:0 Mark Lee (Vincent Schlenker) 35:18
6:0 André Schietzold (Mike Hoeffel) 49:13
6:1 Michal Bartosch (Ivan Kolozvary) 55:23
6:2 Fyodor Kolupaylo (Michal Bartosch) 56:45 - PP1

Zuschauer: 2.263

 


eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ