ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eislöwen unterliegen Wolfsburg mit 1:6

Þ12 August 2019, 13:52
Ғ1280
ȭ
Dresdner Eislöwen
Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben das erste Testspiel vor heimischer Kulisse gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 1:6 (0:1; 0:3; 1:2) verloren. Vor 1445 Zuschauern starteten beide Teams überraschend schnell ins Spiel. Dresden spielte sehr körperbetont und versuchte das Spiel von Beginn an aufzuziehen, aber das erste Drittel endete mit einem Treffer für die Grizzlys durch Eric Valentin (9.). Im zweiten Drittel zeigte sich der Klassenunterschied beider Teams – Anthony Rech (25.), Garret Festerling (30.) und Jan Nijenhuis (39.) bauten die Führung der Grizzlys auf 0:4 aus. Im letzten Abschnitt schraubten Alexander Johansson (51.) und Maximilian Adam (55.) den Spielstand weiter in die Höhe, Dresden gab sich aber nicht kampflos geschlagen. Zwar war Neuzugang Mario Lamoureux (58.) kurz vor Spielende für die Eislöwen erfolgreich, doch am Schluss musste sich das Team von Cheftrainer Brad Gratton mit 1:6 geschlagen geben.

Thomas Pielmeier: „Für das erste Testspiel haben wir uns wacker geschlagen. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, aber nicht genutzt. Am Ende muss man sagen, dass wir ein neuformiertes Team sind, ein anderes System spielen und die Vorbereitungsspiele dafür da sind, um Fehler zu machen und daraus zu lernen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg und müssen uns nicht verstecken.“

Eislöwen-Cheftrainer Brad Gratton: „Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Wir haben gut ins Spiel gefunden und ein starkes erstes Drittel gespielt. Mit zunehmender Spielzeit hat man allerdings gemerkt, dass die Spieler eine taffe Woche hinter sich haben und müde sind. Insgesamt war es aber ein solider erster Test, bei dem ich sehen  konnte, wie die Spieler sowohl einzeln als auch im Team auf dem Eis agieren. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und sich auf das nächste Vorbereitungsspiel zu konzentrieren. “
Das nächste Testspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen bereits am Donnerstag, 15. August um 17.00 Uhr beim HC Slovan Ústí.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ