ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eislöwen starten in Bietigheim in die Playoffs

Þ13 März 2015, 08:55
Ғ1359
ȭ
DresdnerEislowen_DEL2_FULL
DresdnerEislowen_DEL2_FULL

Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch kann voraussichtlich auch in Bietigheim auf den Kader der letzten Spiele setzen. Zwar musste Eisbären-Förderlizenzspieler Kai Wissmann seinen schulischen Verpflichtungen in Berlin nachkommen, allerdings wird er nach derzeitigem Stand am Freitag wieder zur Verfügung stehen. Offen ist, ob Sami Kaartinen zum Einsatz kommen kann. John Koslowski fällt aufgrund von Prüfungen auch am Freitag aus.

„In den letzten beiden Trainingstagen ging es darum, die positive Stimmung aufzunehmen, die Beine locker zu bekommen und natürlich den Fokus auf Bietigheim zu richten. Wir haben bei den Steelers in der Hauptrunde schon sehr gute Spiele gezeigt und wollen uns in jeder Partie eine Siegchance erarbeiten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Klar hat Bietigheim die Argumente auf seiner Seite und sich die Favoritenrolle verdient. Aber wir brauchen keine Angst haben. Mit unserem Auftreten in den letzten Spielen haben wir jede Menge Selbstvertrauen gesammelt. Wir wollen jeden Zweikampf gewinnen, ganz egal, wer uns gegenübersteht. Wir sind heiß auf die kommenden Aufgaben“, sagt Steven Rupprich.

Das erste Playoff-Spiel in der Bietigheimer EgeTrans Arena beginnt am Freitag, 13. März um 20 Uhr und wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Steffen Klau (Griesenbrauck-Sümmern) und Maximilian Plitz (Ottobrunn). SpradeTV zeigt das Spiel zum Preis von 5,50 Euro via Livestream.

 

eishockey.net / PM Dresden

 

dresden 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ