ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Eislöwen feiern 6:1-Erfolg gegen Kassel

Þ18 Januar 2019, 23:54
Ғ852
ȭ
Dresdner Eislöwen
Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Kassel Huskies zum Radio Dresden-Gameday mit 6:1 (2:0; 3:0; 1:1) gewonnen. Im Kader stand auch Neuzugang Stefan Della Rovere – und der brauchte nicht einmal fünf Minuten, um die Eislöwen das erste Mal jubeln zu lassen (5.). Geburtstagskind Harrison Reed legte im Powerplay nach (17.). Im zweiten Drittel schraubten René Kramer (27.), Timo Walther (37.) und Nick Huard (38.) den Spielstand in die Höhe. Im Schlussdrittel traf Thomas Pielmeier (47.) zum 6:0. Richard Mueller konnte mit seinem Treffer für Kassel nur noch Ergebniskosmetik betreiben (51.).

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: "Unser Team ist heute viel gelaufen, hat gutes Forechecking betrieben. Wir haben Wiedergutmachung für die letzte Woche betrieben. Es ist nicht einfach in dieser Liga, es ist unglaublich eng. Wir wollen in der Tabelle nach oben klettern, brauchen Konstanz. Daran müssen wir weiter arbeiten. Der Sieg heute ist wichtig, aber schon am Sonntag geht es weiter.“

Huskies-Coach Tim Kehler: "Es hat sich abgezeichnet. In den letzten acht von neun Dritteln haben wir nicht die Leistung gezeigt, die es gebraucht hätte. Der Spielstand drückt unsere aktuelle Inkonstanz aus. Es muss ein Weckruf für uns sein. Dresden hat heute gekämpft und sich leidenschaftlich präsentiert. Diese Leidenschaft müssen auch wir wieder zeigen."

Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 20. Januar um 18.30 Uhr beim EHC Freiburg.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ