









Am heutigen Samstag, den 25. Oktober begrüßen die Eisbären Berlin die Augsburger Panther in der Uber Arena. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Pink in the Rink 2025
Auch in dieser Partie treten die Eisbären wieder in ihren pinken Sondertrikots an, um ein deutliches Zeichen im Kampf gegen Krebs zu setzen. Bereits seit 15 Jahren steht der Oktober bei den Eisbären ganz im Zeichen der Farbe Pink. Die alljährliche Charity-Aktion „Pink in the Rink“, die traditionell im Oktober stattfindet, hat längst über die Grenzen der Hauptstadt hinaus Bekanntheit erlangt.
Darüber hinaus werden im Laufe des gesamten Monats durch verschiedene Aktionen Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Organisationen gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Sondertrikots besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden.
Auf Wunsch der Eisbären-Fans werden in diesem Jahr wieder Kinderlächeln e. V., die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, Leben nach Krebs e. V. sowie Home Care Berlin e. V. unterstützt.
Form
Am letzten Spieltag gewannen die Augsburger Panther zuhause im Panther-Duell gegen die Ingolstädter. 13 Spiele in der PENNY DEL sind gespielt und die Bayern stehen punktgleich mit den Eisbären Berlin auf dem vierten Platz der Tabelle. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Augsburger zuletzt sechs Spiele am Stück für sich entscheiden. Die Siegesserie der Eisbären Berlin hingegen ist nach sechs Spielen gerissen. Mit 2:3 mussten sie sich dem EHC Red Bull München am gestrigen Donnerstag geschlagen geben.
Alexandre Grenier hat bisher die meisten Scorerpunkte für die Fuggerstädter erzielt. Mit 16 Punkten steht er ligaweit auf Platz drei. Mit einem Punkt weniger folgt Berlins Frederik Tiffels.
Die Panther sind derzeit das schusseffizienteste Team in der PENNY DEL. Sie führen diese Statistik mit 12,90 % vor den Grizzlys Wolfsburg an. Die Eisbären stehen in dieser Statistik aktuell nur auf Platz neun.
Duell der Tabellennachbarn
Eric Mik sagt: „Das Spiel beginnt letztendlich bei null. Die Augsburger haben gerade eine Siegesserie und wollen diese natürlich ausbauen. Unsere hingegen ist gerissen. Wir wollen zurück in die Erfolgsspur. Also werden wir alles dransetzen, die drei Punkte in Berlin zu halten. Wir sind aktuell punktgleich mit den Panthern. Das Spiel ist sehr wichtig, damit wir gut in der Tabelle dastehen.“
Quelle:
Eisbären Berlin