ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eishockey der Spitzenklasse

Þ25 Januar 2016, 17:15
Ғ1511
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

In einer sehr fairen Partie gewann der Herner EV das Spitzenspiel in der OL-Nord gegen den EHC Neuwied mit 4-1. 1.264 Zuschauer sahen den wohl besten HEV seit Jahren von Anfang an mit sehr hohem Tempo und einem Selbstbewusstsein, welches derzeit wohl seines gleichen sucht.

Der nach dem Spiel nun bis zum Saisonende endgültig verpflichtete Kanadier Hugo Turcotte eröffnete in der 3. Spielminute das Toreschießen für den HEV. Das Spiel konnte man im 1. Drittel sicherlich noch als ausgeglichen bezeichnen, denn immer wieder kam Neuwied zu Torchancen, allerdings zumeist durch Einzelaktionen. Diese wurden dann aber stets durch Christian Wendler überragend entschärft. Der Herner EV dagegen trat eindeutig einmal mehr als geschlossene Einheit auf und so war es dann Christian Nieberle in der 23. Minute der auf 2-0 erhöhte. Bereits eine Minute später kamen die Bären zwar noch einmal durch Ihren Stareinkauf Janne Kujala auf 2-1 heran, jedoch ließen sich die Gysenberger Jungs dadurch nicht irritieren und spielten Ihr Spiel einfach souverän weiter.

Bedingt durch die überragende mentale und physische Stärke des HEV, kam der EHC Neuwied nicht daran vorbei immer wieder kleine Strafen zu ziehen. In einem dieser Überzahlspiele gelang es dann HEV-Stürmer Dominik Luft in der 33. Minute mit einem Bauerntrick Neuwied-Goalie Linda zu überwinden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt riss es auch den letzten Zuschauer von seinem Sitz und die Halle stand Kopf, wie schon so oft zuvor in dieser Saison. Erneut war es dem "Oldie" im Herner Team, Christian Nieberle in der 43. Minute vorbehalten, das 4-1 zu erzielen. Damit krönte der HEV seine überzeugende Leistung und stellt derzeit sämtliche Serien in der Oberliga-Nord in den Schatten. Ein weiteres 6- Punkte Wochenende war unter Dach und Fach und die Fans feierten ihr Team nach Spielende gebührend.

Nun gilt es sich auf das nächste Spitzenduell gegen die Halle Saale Bulls am nächsten Wochenende vorzubereiten. Zunächst reist der HEV am Freitag nach Halle um dann gleich am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr die Hallenser in der Gysenberghalle begrüßen zu dürfen.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ