ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Eisenhut weiter im Indians Gehäuse

Torhüter verlängert seinen Vertrag

Þ19 Mai 2023, 12:11
Ғ652
ȭ
memmingen
memmingen

Mit dem 28 Jahre alten Schlussmann Marco Eisenhut besetzen die Memminger Indians eine erste Stelle im Tor für die neue Spielzeit. Der gebürtige Deggendorfer, der einen Großteil der Partien in den letzten Jahren absolvierte, geht damit bereits in seine dritte Saison am Hühnerberg.

 

Die Indians setzen auf der Torhüter-Position weiter auf die Dienste von Marco Eisenhut. Der Goalie mit der Rückennummer 31 bleibt den Maustädtern damit auch ein drittes Jahr erhalten. Eisenhut kam im Sommer 2021 nach Memmingen und übernahm fortan die Stelle des Stammtorhüters bei den Rot-Weißen. Mit guten Leistungen war er ein großer und wichtiger Teil der Überraschungsmannschaft, die es in seiner Premieren-Saison am Hühnerberg schlussendlich sogar bis ins Playoff-Finale schaffte. Auch in der abgelaufenen Saison war der 1,78m große Linksfänger ein Leistungsträger beim ECDC, er kam in 32 Partien zum Einsatz, erreichte dabei einen Gegentorschnitt von 2,81 und war auch in den Playoffs die Stammkraft im Team von Daniel Huhn.


Sven Müller: „Marco ist ein wichtiger Teil unseres Torhüter-Trios, mit welchem wir in die neue Saison gehen wollen. Er hat bereits bewiesen, dass er ein sehr sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein kann, daher freuen wir uns, dass wir weiter auf ihn zählen können.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ