ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären verlängern mit Goalie Sebastian May

Þ05 August 2016, 19:55
Ғ1497
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Der Torhüter und die Verantwortlichen einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Der 26-jährige May geht in seine zweite Saison bei den Eisbären. In der vergangenen Saison kamen sowohl May als auch Marc Fleischer, der nach Iserlohn gewechselt ist, annähernd auf die gleiche Anzahl an Speilen und wechselten sich regelmäßig ab. In der kommenden Saison wird sich die Situation im Tor der Eisbären ändern: „Sebastian ist unsere klare Nummer Eins. Wir wussten bereits vor seiner Verpflichtung was er kann, das hat er in den Spielen gegen uns immer wieder gezeigt. Wir sind froh, dass er mittlerweile für uns spielt und nun unseren Gegnern den Zahn zieht“, so der 2. Vorsitzende Jan Koch.

May durchlief die Iserlohner und Düsseldorfer Schule, wo er auch seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte. Nach einer Saison in Bad Kissingen kehrte er nach NRW zurück und spielte 3 Jahre für die Königsborn Bulldogs. Anschließend wurde er mit den Eisadlern Dortmund Meister in der Regionalliga. Durch seine Leistungen entwickelte er sich bei den Hammer Fans schnell zum Publikumsliebling und wird vom Anhang liebevoll „Psycho“ genannt. Zusammen mit Steffen Pietzko bildet er nun das Duo bei den Eisbären in der kommenden Saison: „Ich denke wir haben hier eine gute Mischung. Sebastian verfügt über genug Erfahrung, die er auch an Steffen weitergeben wird. Darüber hinaus wird auch Justin Figge wieder mit einer Förderlizenz ausgestattet, so dass wir insgesamt breit genug aufgestellt sind und eine klare Rollenverteilung haben“, so Koch abschließend.


eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ