









Die Hammer Eisbären und Gianluca Balla gehen künftig getrennte Wege. Der 29-jährige Stürmer wird in der Saison 2026/27 nicht mehr für die Westfalen auflaufen.
Balla wechselte im Jahr 2020 nach Hamm und entwickelte sich in den vergangenen fünf Spielzeiten zu einer festen Größe im Team. In insgesamt 222 Pflichtspielen im Trikot der Eisbären erzielte der gebürtige Hamburger starke 205 Scorerpunkte und hatte damit großen Anteil an den sportlichen Erfolgen der vergangenen Jahre.
Mit seinem Einsatz, seiner Leidenschaft und seiner konstanten Offensivproduktion gehörte Balla über Jahre hinweg zu den prägenden Gesichtern der Hammer Mannschaft. Entsprechend emotional fällt nun der Abschied aus.
Die Hammer Eisbären bedanken sich bei ihrem langjährigen Angreifer für fünf gemeinsame Jahre und wünschen ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles Gute.
Quelle:
Hammer Eisbären