ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären reisen zu den Rebels

Þ29 November 2018, 14:25
Ғ1246
ȭ
Eisbären Eppelheim
Eisbären Eppelheim

Mit dem Gastspiel des ECE bei den Stuttgart Rebels endet ein kleiner Marathon der Eisbären, bei dem das 7. Spiel innerhalb von 21 Tagen ansteht. Nach drei Siegen in Serie würde ein Erfolg in der Landeshauptstadt den Eisbären mindestens bis Sonntag die Tabellenführung einbringen.

Allerdings wird die Aufgabe beim Tabellen-7. alles andere als ein Selbstläufer. Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten konnte man die beiden letzten Aufgaben siegreich gestalten und so den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Vor allem in der heimischen Eiswelt haben die Rebels schon so machen Favoriten geärgert und meist auch mit Punktverlusten bestraft.

Das durften auch die Eisbären in der Vergangenheit des Öfteren am eigenen Leibe erfahren. Von 12 Duellen auf der Waldau konnte man nur 5 für sich entscheiden. Die jüngste Vergangenheit spricht dagegen jedoch klar für die Eisbären, die zum einen das Hinspiel in Eppelheim mit 5:2 für sich entscheiden konnten. Zum anderen musste man Saisonübergreifend nur 2 Punkte in den letzten 7 Duellen den Rebels überlassen. Da beide Mannschaften unter den Top-Defensiv-Teams der Liga zu finden sind, darf man sich wohl auf ein spannendes, torarmes Duell freuen.

Auch wenn den Eisbären bei einem Punktgewinn die vorübergehende Tabellenführung winkt, gilt es in erster Linie, die Verfolger auf Distanz zu halten. Bei dem engen Tabellenbild kann ein Erfolg zwar weite Sprünge nach vorne ermöglichen, eine Niederlage jedoch auch einen tiefen Sturz bedeuten.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ