ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Κ
(2:0) - (1:2) - (0:4)
26.11.2021, 20:00 Uhr

Eisbären gegen Platz 1 und 2 gefordert

Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden

Þ26 November 2021, 10:37
Ғ691
ȭ
regensburg
regensburg

An diesem Wochenende treffen die Eisbären Regensburg auf die aktuell beiden bestplatzierten Teams der Liga. Heute Abend kommt es dabei um 20.00 Uhr in eigener Halle zum Oberpfalzderby mit dem Spitzenreiter aus Weiden – Nikola Gajovsky bestreitet hierbei sein 300. Spiel im Trikot der Eisbären. Am Sonntag geht die Reise dann ins Allgäu zu den Memmingen Indians – Spielbeginn hier ist um 18.00 Uhr.

Die bisherigen Auftritte gegen beide Gegner machen Mut, denn genau in diesen beiden Begegnungen zeigten die Regensburger was in ihnen steckt. Beide Male kamen sie nach einem 0:4 Rückstand wieder zurück ins Spiel und konnten verdient punkten. Die Indians wurden dabei zuhause mit 6:4 bezwungen und in Weiden musste man sich erst im Penaltyschießen knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Die Blue Devils Weiden führen derzeit mit 30 erspielten Punkten die Tabelle der Oberliga Süd an und mussten sich bisher nach regulärer Spielzeit noch nicht geschlagen geben. Am letzten Wochenende folge dem knappen 3:2 Auswärtssieg in Höchstadt eine 2:3 Overtimeniederlage gegen den Deggendorfer SC. Topscorer im Team von Sebastian Buchwieser ist derzeit Routinier Chad Bassen mit 20 Punkten, ihm folgt Martin Heinisch mit 17 Zählern.

Der Sonntagsgegner, die Memmingen Indians spielen bisher ebenso eine richtig starke Saison und belegen mit 29 Punkten knapp hinter Weiden den zweiten Tabellenplatz. In der Vorwoche konnte das Team von Sergej Waßmiller durch eine volle Punkteausbeute ihre starke Form bestätigen. Dem SC Riessersee ließen die Indians bei 5:2 Erfolg keine Chance und einen 6:3 Heimerfolg wurde die Siegesserie des EC Peiting gestoppt. Die besten Scorer im Team sind die Führungsspieler Petr Pohl und Jaroslav Hafenrichter. Pohl konnte bisher 19 Mal scoren und Hafenrichter liegt knapp hinter seinem Teamkollegen mit 18 Punkten.

 

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ