ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären erwarten Ratingen zum Spitzenspiel

Þ22 Januar 2016, 13:38
Ғ1489
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Im bisherigen Saisonverlauf gabs für die Eisbären noch nichts zu holen gegen die Aliens, alle Vergleiche gingen an die Mannschaft vom Sandbach. Allerdings zeigten die Ergebnisse der letzten Spiele, dass die Souveränität aus der Vorrunde bei den Gästen etwas verloren gegangen ist.

Die Ratinger gewannen zwar bislang alle Spiele der Endrunde, allerdings nur noch sehr knapp, die letzten drei Spiele gar nur noch mit einem Tor Differenz. Im ersten Aufeinandertreffen in der Endrunde am Sandbach unterlagen die Eisbären knapp mit 2:1. Inzwischen haben die Eisbären fünf Siege in Folge auf dem Kono und gehen mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie: „Wir wissen um unsere Stärken, kennen den Gegner sehr gut und sind voll motiviert.

Nach dem ersten Spiel in Ratingen sind die Jungs heiß, die Aliens heute zu schlagen. Dafür müssen wir aber über 60 Minuten Vollgas geben und müssen vor allem in der Defensive gut stehen. Das haben wir in Ratingen sehr gut gemacht und sofort gesehen, was dann möglich ist“, so Trainer Daniel Galonska.

Ein weiterer Hoffnungsschimmer sind die Parallelen zur vergangenen Saison. Auch da verloren die Eisbären in der Vorrunde alle Begegnungen in der Vorrunde und das erste Spiel der Pokalrunde, bevor im letzten Spiel doch noch ein Sieg gegen die Aliens gelang. Auf Hammer Seite erwartet Daniel Galonska wiederum ein enges Spiel: „Die Aliens spielen ein gutes Powerplay, deshalb ist es ganz wichtig für uns diszipliniert zu agieren.

Wir dürfen uns nicht von der Spielweise der Ratinger anstecken lassen und müssen unser Spiel durchziehen. In Kombination mit unseren Zuschauern im Rücken, die uns sicherlich lautstark nach vorne peitschen werden, glaube ich fest daran die Punkte in Hamm zu behalten. Außerdem wollen wir die Liga wieder etwas interessanter gestalten und den Abstand auf die Aliens verkürzen.“

Verstärkung aus Iserlohn erwarten die Eisbären an diesem Wochenende nicht. Lediglich Marc Fleischer und Oliver Kraft, die etatmäßig in Hamm spielen werden gegen Ratingen dabei sein. Mikael Paunio hat seinen fiebrigen Infekt auskuriert und wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und wird auflaufen können.

„Wir haben derzeit keine Verletzten zu beklagen und gehen wie gewohnt mit drei Reihen ins Spiel. Wir hoffen auf eine gute Kulisse von hoffentlich mehr als 500 Zuschauern und wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen“, so Galonska abschließend.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ