ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären erwarten Lauterbach zum ersten Heimspiel der Saison

Þ07 Oktober 2016, 23:35
Ғ1097
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Nach dem Auftakt in Herford und Neuwied mit zwei Punkten soll der erste Sieg eingefahren werden um den Kontakt zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen.

Gegen die Hessen aus dem Vogelsbergkreis waren die Spiele in der vergangenen Saison allesamt eng. Dennoch konnten die Eisbären die sechs Spiele gegen die Luchse gewinnen, drei davon allerdings nach Verlängerung oder Penaltyschießen. Qualität versprechen vor allem die beiden Angreifer Schulz und Feuerfeil, die bereits in der vergangenen Saison regelmäßig gegen die Eisbären trafen. Der Saisonstart verlief für die Gäste, ebenso wie für die Eisbären, durchwachsen. Im Heimspiel gegen Dortmund unterlagen die Luchse in eigener Halle nach Penaltyschiessen. „Die Liga ist sehr ausgeglichen, das haben die Ergebnisse gezeigt. Wir müssen über 60 Minuten hochkonzentriert sein und uns auf unsere Stärken besinnen, dann bin ich zuversichtlich die drei Punkte in Hamm zu behalten“, so Ralf Hoja. „Wir wissen um die Qualität, die die Lauterbacher in ihren Reihen haben. Außerdem waren die Speile immer eng, wenn auch mit positivem Ausgang für uns.“

Die Eisbären wissen was auf sie zukommt und wollen unbedingt dreifach punkten. Nach der Niederlage in Neuwied und dem knappen Sieg in Herford nach Penalty soll nun der erste Dreier der noch jungen Saison eingefahren werden. Dabei wird Trainer Ralf Hoja verletzungsbedingt auf Mäkijärvi, Ortwein und Schäfer verzichten müssen. Dazu gesellt sich krankheitsbedingt auch Andre Kuchnia. „Unsere Alternativen in der Defensive sind natürlich arg begrenzt. Wir werden dennoch mit drei Reihen ins Spiel gehen können. Wir haben unter der Woche die Spiele aufgearbeitet und wissen was wir ändern müssen. Offensiv müssen wir zielstrebiger und kaltschnäuziger agieren und unsere Torchancen nutzen, die Qualität dafür ist vorhanden“, blickt Hoja voraus. „Mit einem Dreier können wir auch unseren Fans etwas zurückgeben, die uns bisher hervorragend unterstützt haben“, so Hoja abschließend.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ