ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisbären bereit für den Heimspieltest

Þ29 August 2019, 23:09
Ғ415
ȭ
Eisbären Berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitagabend um 19:30 Uhr das einzige Heimtestspiel der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 im Wellblechpalast. Zu Gast im Sportforum Hohenschönhausen ist dann der tschechische Extraligaclub HC Dynamo Pardubice. Tickets gibt es noch in ausreichender Anzahl über die gewohnten Kanäle, sowie an der Abendkasse am Wellblechpalast ab 10 Euro (Stehplatz Dauerkarte).

„Ich glaube, im Spiel in Tschechien waren wir in der Defensive gut. Wir waren schnell, wir wollen aber versuchen offensiver zu spielen. Daran haben wir im Training gearbeitet“, sagt Eisbären-Stürmer Maxim Lapierre. „Wir wollen außerdem noch mehr an der Chemie basteln. Es geht auch darum, mehr Sicherheit mit der Scheibe zu kriegen, Spielzüge kreieren.“

Die Eisbären können im Hinspiel des Doppelpacks gegen Pardubice auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Vincent Hessler fehlt weiterhin verletzt (Hand). Marvin Cüpper, Eric Mik, Charlie Jahnke, Thomas Reichel und Jake Ustorf weilen zudem derzeit in Weißwasser. Sebstian Streu wird wahrscheinlich überzählig in Berlin auf der Tribüne sitzen.

„Sebastian Dahm wird morgen im Tor starten“, sagte Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin nach dem heutigen Vormittagstraining. Neben dem neuen Goalie feiern sieben weitere Spieler morgen ihr Welli-Debüt im Eisbären-Trikot.

Tickets für das Match gibt es nicht nur an der Abendkasse (Achtung: aus technischen Gründen nur Barzahlung möglich!), sondern auch noch bis morgen Nachmittag als Print@Home über www.eisbaeren.de/ticketshop und die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40.

Am Sonntag treffen dann die Eisbären Berlin in Halle an der Saale auf die Grizzlys Wolfsburg. Spielbeginn im Sparkassen Eisdom ist um 15 Uhr. Tickets für dieses Match sind noch im Eisbären Team Store auf dem Mercedes Platz erhältlich.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ