









Die Eisadler Dortmund stehen im Halbfinale! Mit einem überzeugenden 5:1 (1:0, 0:1, 4:0)-Auswärtssieg bei den Dinslaken Kobras sicherten sich die Dortmunder den dritten Erfolg im Playoff-Viertelfinale und machten die Serie endgültig klar. 469 Zuschauer in der Eishalle Dinslaken sahen vor allem im letzten Drittel eine dominante Vorstellung der Eisadler.
Nach der Niederlage am Freitag zeigte das Team von Trainer Jeffrey Job die richtige Reaktion. Ben Busch brachte die Gäste in der 17. Minute (16:01) mit 1:0 in Führung. Dinslaken glich im zweiten Drittel durch Dorian Hanna (23:09) aus, doch insgesamt erspielten sich die Eisadler ein deutliches Chancenplus. Mit 49:33 Torschüssen unterstrichen sie ihre offensive Durchschlagskraft.
Im Schlussabschnitt drehten die Dortmunder dann auf. Tobias Schmitz erzielte in der 42. Minute (41:24) das spielentscheidende 2:1. Nur drei Minuten später erhöhte Thomas Lichnovsky auf 3:1 (44:35). Spätestens mit dem Powerplaytreffer von Nolan Gardiner in der 54. Minute (53:08) war die Partie entschieden. Tim Brazda setzte in der 57. Minute (56:18) mit dem 5:1 den Schlusspunkt und krönte seine starke Leistung mit insgesamt drei Scorerpunkten (1 Tor, 2 Assists).
Auch defensiv präsentierten sich die Eisadler stabil. Christoph Oster im Tor parierte 32 von 33 Schüssen und gab seinem Team den nötigen Rückhalt. 25:44 Minuten lagen die Dortmunder in Führung – ein Rückstand stand zu keinem Zeitpunkt auf der Uhr.
Im Halbfinale wartet nun mit den Ice Aliens ein anspruchsvoller Gegner. Die Serie gegen die Ratinger Ice Aliens beginnt am Freitag, 27.02., um 20:00 Uhr in Ratingen. Am Sonntag, 01.03., um 17:00 Uhr folgt das Heimspiel in Dortmund, ehe es am 06.03. erneut um 20:00 Uhr in Ratingen weitergeht.