ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Eisadler verlieren Spiel 1 nach Verlängerung

Niederlage gegen die Luchse Lauterbach

Þ18 Februar 2023, 00:31
Ғ651
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Schade. Nach gutem Kampf verloren die Eisadler Dortmund am Freitagabend das erste Playoff-Spiel bei den Luchsen aus Lauterbach denkbar knapp in der Overtime mit 3:4. Dabei hatten die Eisadler den besseren Start und gingen in der 13. Minute durch Vladyslav Sushkov mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Gäste sogar noch Chancen die Führung auszubauen, aber es bleib beim 0:1.

Im zweiten Drittel kamen die Gastgeber in der 22. Minute zum 1:1-Ausgleich.
Im dritten Abschnitt gingen die Luchse zweimal in Führung, zuerst in der 44. Minute zum 2:1. Postwendend markierte Conny Wichern in der 46. Minute den 2:2-Ausgleich (Vorlage durch Ted Zeitler und Josef Schäfer). Weitere zwei Minuten später waren es wieder die Lauterbacher, die zum 3:2 erfolgreich waren. Die Eisadler steckten aber nicht zurück und so konnte Malte Bergstermann in der 58. Minute den 3:3-Ausgleich erzielen (Vorlage Tim Götze und Josef Schäfer). Die Entscheidung musste also in der Overtime fallen. Die Eisadler hatten gute Chancen dazu, die Luchse aber in der 64. Minute das Glück auf ihrer Seite. Zum Verschnaufen bleibt nun wenig Zeit, denn bereits am morgigen Samstag steht Spiel 2 um 15:30 Uhr an der heimischen Strobelallee auf dem Programm. Da will dann das Team von Kevin Thau die Serie ausgleichen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ