ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Δ-Η
(0:0) - (0:2) - (0:1)
04.11.2022, 20:00 Uhr

Eisadler treffen auf Wiehl Penguins

Heimspiel am Freitagabend für Dortmund

Þ03 November 2022, 09:08
Ғ712
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Am Freitagabend treffen die Eisadler Dortmund in der Regionalliga West auf die Wiehl Penguins. Erstes Bully im Eisstadion an der Strobelallee ist um 20 Uhr.
Die Gäste aus dem Oberbergischen werden nach dem 2:1 Sieg über den Neusser EV mit Selbstvertrauen nach Dortmund reisen und die Eisadler fordern. So konnten die Eisadler das Hinspiel in Wiehl erst in der Verlängerung mit 4:3 für sich entscheiden. Die aktuell erfolgreichsten Spieler der Penguins sind die Brüder Patrick u. Yannick Beste sowie Routinier Christoph Ziolkowski.

Bei den Eisadlern wurden unter der Woche die beiden knappen und unglücklichen Niederlagen vom letzten Wochenende aufgearbeitet und engagiert trainiert. Zahlreiche Torchancen werden in den Spielen herausgespielt, aber dafür zu wenige Tore erzielt. Daher erwartet Trainer Kevin Thau von seinen Jungs eine konzentrierte Leistung, mit Zug zum Tor und dem nötigen konsequenten Abschluss. „Wir haben zwar aktuell mit einigen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen, aber das soll keine Ausrede sein, denn dafür haben wir ja auch einen großen Kader. Wir wollen mit der Unterstützung unserer Fans den nächsten Heimsieg einfahren und dafür werden meine Jungs alles geben", so Trainer Kevin Thau.

Nach den ersten 6 Spielen haben die sportliche Leitung und der Vorstand sich ausgetauscht und eine Zwischenbilanz gezogen. Dazu der 1. Vorsitzende der Eisadler Stefan Witte: "In lockerer Runde war das ein guter und wichtiger Austausch, den wir im Übrigen regelmäßig machen. Unser Kader ist relativ groß, aber wir haben auch gemerkt das qualitativ noch Handlungsbedarf besteht. Hieran wird jetzt gearbeitet und dann können wir hoffentlich zeitnah erste Ergebnisse präsentieren. Für das kommende Heimspiel hoffe ich natürlich wieder auf die großartige Unterstützung unserer Fans. Auch neben dem Eis wird es interessant, wir werden zusammen mit einigen Partnern u.a. das neue Heimtrikot präsentieren und auch unser "Horst" hat sich angekündigt und schick gemacht.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ