ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Eisadler stoßen Tor zu den Play-Offs auf

Þ22 Februar 2016, 16:40
Ғ1050
ȭ
EisadlerDortmund_RL_West_FULL
EisadlerDortmund_RL_West_FULL

Nach einem Zittersieg am Freitag in Neuss, folgte am Sonntag gegen den gleichen Gegner ein souveräner 7:3 Erfolg.

Von Beginn an zeigten die Eisadler am Sonntagabend eine starke Leistung. Mit Toren durch Andre Bruch und Sebastian Licau führte das Dortmunder Team bereits nach fünf Minuten mit 2:0.

Als dann im zweiten Drittel bereits nach knapp einer Minute das 3:0 fiel, schien das Spiel bereits vorzeitig entschieden. Aber wie bereits so oft in dieser Liga werden kleine Unachtsamkeiten sofort bestraft.

Innerhalb von weniger als zwei Minuten konnten die Neusser Gäste diese kurze Auszeit des Dortmunder Teams nutzen, um zwei Tore zu erzielen.

Doch dieses Mal hatten sich die Eisadler auf die Fahne geschrieben, es nicht unnötig spannend zu machen. Kurz nach dem Neusser Anschlusstreffer war Jiri Svejda zur Stelle und erhöhte auf 4:2, und auch Matthias Potthoff reihte sich in die Riege der Torschützen ein, um mit seinem Treffer den 5:2 Pausenstand zu markieren.

Im letzten Drittel sahen die Fans ein unverändertes Bild. Dortmund beherrschte das Spiel und kam noch zu zwei weiteren Treffern durch Marvin Cohut. Für Neuss traf Holger Schrills noch einmal. Endstand somit 7:3.

Die Eisadler haben damit das Tor zu den Playoffs weit aufgestoßen. Einzig die Kobras aus Dinslaken, die am Wochenende beide Spiele gegen Tabellenführer Hamm gewinnen konnten, können den Dortmunder diesen Platz noch streitig machen.

Zum Showdown der beiden Teams kommt es am Freitag um 20:00 Uhr in Dinslaken.

Sollten die Eisadler dieses Spiel nicht gewinnen können, kommt natürlich dem nächsten Heimspiel gegen die Lauterbacher Luchse eine besondere Bedeutung zu. Denn 3 Punkte brauchen die Dortmunder noch, um sicher an den Playoffs teilzunehmen.

Das Spiel gegen Lauterbach startet um 19.00 Uhr. Zeitgleich läuft das Spiel des BVB in Signal-Iduna-Park, dass um ca. 19:15 Uhr endet. Borussenfans, die nach dem BVB-Spiel auch noch die Eisadler anfeuern wollen, erhalten nach Vorlage der Eintritts- oder Dauerkarte des BVB, die Eintrittskarte für das Spiel der Eisadler zum ermäßigten Preis von nur 5,-€.

Aufgrund der zu erwartenden Parkplatzsituation empfehlen wir allen Eisadler Fans die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eisadler Dortmund – Neusser EV 7:3 (2:0, 3:2, 2:1)

Tore:
1:0 (03:18) Bruch (Bitter, Pompino)
2:0 (04:51) Licau (Wichern)
3:0 (21:21) Berger (Kolberg, Domula)
3:1 (29:53) Bleyer (Rchter)
3:2 (31:31) Rüwald (Bineschpayouh, Richter)
4:2 (32:33) Svejda (Potthoff, Bruch)
5:2 (37:55) Potthoff (Svejda, Pompino)
6:2 (49:53) Cohut
6:3 (51:23) Schrills (Solder, Lingscheidt)
7:3 (56:41) Cohut (Domula)

Strafminuten: Dortmund 6 – 8 +10 Leutner

Zuschauer: 213

Aufstellung Eisadler: Dräger (TW), Fücker (TW n. eingesetzt), Domula, Berger, Bitter, Buchwald, Tsvetkov, Licau, Bruch, Kolberg, Wichern, Potthoff, Pompino, Schröder, Bergstermann, Svejda, Cohut.

  

eishockey.net / PM Eisadler Dortmund

dortmund eisadler

 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ