ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Ζ
(2:2) - (2:0) - (0:0)
03.12.2021, 19:30 Uhr

Ein Wochenende mit zwei Top Teams

Schwenningen zu Gast in München

Þ03 Dezember 2021, 10:18
Ғ542
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Mit Red Bull München und den Eisbären Berlin warten herausfordernde Aufgaben auf die WILD WINGS.
 
Nach einem Mammutprogramm zuletzt konnten die Jungs vom Neckar in dieser Woche zunächst etwas durchatmen, ehe man ab Mittwoch mit der Vorbereitung auf das bevorstehende Wochenende startete. „Es gibt nichts worüber wir uns nach dieser Woche beschweren könnten. Wir konnten uns gut regenerieren und haben mit viel Energie trainiert“, sagt WILD WINGS Topscorer Max Görtz zur aktuellen Situation. Der schwedischen Neuzugang war in den letzten Wochen der produktivste Offensivakteur aus Schwenningen. „Die kleinen Systemumstellungen, die wir gemacht haben, passen ganz gut zu meinem Spiel. Zudem habe ich nach der Länderspielpause in Düsseldorf direkt doppelt getroffen, was mir zusätzlich nochmals Selbstvertrauen gegeben habt“, so der Rechtsschütze über seine jüngsten Leistungen.

„Keine Frage, es warten zwei Topmannschaften an diesem Wochenende auf uns. Mit Blick auf München muss man schon von einem exzellenten Kader sprechen, der extrem viel Geschwindigkeit besitzt“, blickt Headcoach Christof Kreutzer auf das Spiel am morgigen Freitag voraus. Bei einigen Videomeetings hat er gemeinsam mit seinem Assistent Steffen Ziesche und dem Team nochmals detailliert die eigenen Leistungen reflektiert. „Es ist immer wichtig, das einige Tun und Handeln nochmals zu analysieren, um daraus auch für zukünftige Aufgaben zu lernen,“ unterstreicht Kreutzer die Wichtigkeit solcher Besprechungen. Noch klicken nicht alle Details so, wie es sich der Rheinländer im Idealfall vorstellt.

 
Der Big City Club fährt vor.
 
Am Sonntag haben die WILD WINGS den nächsten Hochkaräter vor der Brust. In unsere aktuellen Ausgabe von NEUNZEHN04 blicken wir auf das Duell mit dem amtierenden Meister voraus und Alexander Karachun erzählt uns im Interview von einem freien Kopf.

 
Nur Joacim Eriksson kehrt sicher zurück.
 
„Leider ist es so, dass von den Verletzten mit Joacim Eriksson nur ein Spieler am Freitag wieder zurückkehrt“, beschreibt Christof Kreutzer die Personalsituation. Leise Hoffnung besteht für die Partie am Sonntag bei Tyson Spink und Johannes Huss, deren Status aktuelle täglich neu evaluiert wird.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ