ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Λ
(1:2) - (0:3) - (0:2)
22.11.2020, 18:30 Uhr

Ein weiteres Achterbahn Wochenende

HEV mit SIeg und deutlicher Niederlage

Þ23 November 2020, 11:36
Ғ1150
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

The same procedure as last weekend. Wieder gab es für den Herner EV einen Auswärtssieg und eine Heimniederlage zu verzeichnen. Am Freitag gewann der HEV bei den Hannover Scorpions mit 6:4, am Sonntag setzte es gegen die Tilburg Trappers eine empfindliche 1:7-Pleite.

Ein ganz starkes erstes Drittel legte den Grundstein für den Auswärtssieg bei den Hannover Scorpions. Nach den ersten 20 Minuten führte der HEV bereits mit 4:0. Richie Mueller brachte die Gäste mit einem Nachschuss in Überzahl in Führung, Nico Kolb erhöhte, direkt von der Strafbank kommend, auf 0:2. Patrick Asselin fälschte einen Schuss von Michel Ackers in Überzahl unhaltbar zum 0:3 ab, den Schlusspunkt des ersten Drittels setzte erneut Richie Mueller mit dem 0:4. Im zweiten Durchgang verwaltete der HEV das Ergebnis, Nico Kolb erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 0:5. Durch eine unnötige Aktion von Colton Kehler gegen Scorpions-Keeper Brett Jaeger wurde der grün-weiß-rote Spielfluss dann gestört, die Gastgeber kamen zu zwei Treffern innerhalb von 30 Sekunden und hatten im Anschluss durchaus Möglichkeiten die Partie wieder richtig spannend zu machen.

Im Schlussdrittel konzentrierte sich der HEV dann auf eine kompakte Defensive und hielt Hannover bis in die letzten Minuten hinein, weit vom eigenen Tor weg. Erst durch Patrick Schmids Überzahltreffer, knapp fünf Minuten vor dem Ende, wurde Björn Linda überwunden. Doch Colton Kehler setzte kurze Zeit später allen Hoffnungen der Scorpions ein Ende. „Wir haben besser gestanden als zuletzt und nur wenige Großchancen des Gegners zugelassen. Colton Kehlers Aktion hat uns etwas aus der Bahn geworfen, doch mit dem ersten und letzten Drittel bin ich sehr zufrieden“, sagte HEV-Trainer Danny Albrecht abschließend.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ